Beiträge von Gredie

Hallo,

in einem anderen Forum wurde behauptet, das man beim MG4 nach einem Wechsel der Räder - zw. vorne/hinten oder Sommer-/Winterräder - die Räder neu im TMPS anlernen muß.
    Das würde ja bedeuten, daß man nach einem Radwechsel in die Werkstatt muß um TMPS neu zu kodieren.

Ich warte ja noch auf meinen MG, aber bei meinen bisherigen Autos erkannte das TMPS die Räder nach einem Wechsel automatisch nach 5-10 Minuten Fahrt.

Hat im Forum schon jemand Erfahrungen mit TPMS nach einem Radwechsel beim MG4?

Gredie

Das finde ich mal wieder britisch-schrullig: Für den MG4 scheints hierzulande noch überhaupt kein OEM-Zubehörsortiment zu geben.

Für 18" Winterräder müßtest Du dann wohl einen ganzen Satz Serienfelgen als Ersatzteile bestellen :rolleyes:

Selbst da wäre ich mir nicht sicher ob das möglich wäre. Die Lieferung meines MG4 ist für Mitte Februar angesagt, das heißt ich brauche Winterräder erst in einem Jahr, also kein akutes Problem.

Mein Eindruck ist ja daß es noch gar keine MG4 XPower oder Ersatzteile dafür in Österreich gibt. Die 2 Händler mit MG4 XPower Inseraten im Internet, nehmen auch nur Bestellungen entgegen (sogar tlw. mit Aufpreis zum Listenpreis).

Aber vielleicht täusche ich mich und man kennt im Forum schon österreichische XPower Besitzer?

Hallo,

soweit ich verstanden habe, "erkennt" der JB2 den Anschluß und würde in Deinem Fall nur mit 11kW laden. Ich habe mir auch einen gekauft und habe auch nur einen 11kW Anschluß im Haus,
    In Österreich muß eine Ladestation mit 11kW beim Netzbetreiber vom konzessionierten Elektriker gemeldet werden, eine 22kW Wallbox dagegen ist genehmigungspflichtig (ohne Kosten). Die Begründung der Netzbetreiber lautet, daß der Netzbetreiber wissen sollte, daß ab Installation der Ladestation evtl. stundenlang mit 11kW bzw. 22kW Strom bezogen wird. Wenn nämlich viele in einer Straße/Ortschaft gleichzeitig und lange große Strommengen abrufen, wirkt sich das aufs Netz aus.

Paul möchte den MG mit einem WiFi der Umgebung verbinden, das wäre die "Wifi-Verbindung".
    Mittels WiFi Hotspot stellt der MG das Wifi zur Verfügung damit sich Geräte zum Auto verbinden können.

Das sind unterschiedliche Dinge.

Hi,
    laut Handbuch in den Einstellungen:

Wi-Fi-Verbindung

Für die Verbindung mit Wi-Fi ist wie folgt vorzugehen:

• Tippen Sie in der Einstellungen-Schnittstelle auf [Drahtlos-

Netzwerk], öffnen Sie die Wi-Fi-Verbindungs-

Schnittstelle und schalten Sie den Wi-Fi-Schalter

ein.

• Wählen Sie das Wi-Fi, zu dem die Verbindung hergestellt

werden soll, in der [Netzwerk wählen]-Spalte

zum Verbinden aus oder tippen Sie zum Verbinden mit

einem verborgenen Wi-Fi auf [Netzwerk hinzufügen]

und geben Sie den Namen des Wi-Fi, Sicherheitstyp

oder das Passwort ein.

Danke.
    Das wird mein erstes e-auto. Das bedeutet noch Ladebox etc. besorgen und den derzeitigen Benziner verkaufen - ich bin also noch etwas beschäftigt...

Ich hatte auch den Eindruck, daß der Händler überhaupt keine Idee einer Lieferzeit hatte (der wußte letzte Woche noch nicht mal, das der xPower in Österreich schon bestellbar ist)- es kann also gut sein, das es viel früher oder auch etwas später wird.