Beiträge von Gredie

Hallo,

ich habe meinen xPower am 28.09. bestellt, voraussichtlicher Lieferzeitraum Mitte/Ende Februar 2024.
    Heute kam ein Anruf, daß eine zusätzliche Lieferung von MG4 nach Österreich kommt und ich den xPower noch heuer bekommen kann und wenn ich ihn dieses Jahr noch anmelde, reduziert MG (nicht der Händler) den Preis um 1.000,- EUR.
    Also kommt mein Weihnachtsgeschenk heuer am 27.12. 8)

Scheinbar will MG die Zulassungszahlen für 2023 noch etwas pushen

Ich habe ja meinen MG noch nicht, aber so wie ich das in den Foren verstanden habe, kann man zwei Handys einrichten. Allerdings kann jeweils nur ein Handy mit dem Auto verbunden sein. Das bedeutet Handy #1 muss sich ausloggen, damit sich Handy #2 einloggen und verbinden kann um z.b. die Heizung einzuschalten.

Wahrscheinlich hilft es dabei die selbe e-mail Adresse für den Account auf beiden Handys zu verwenden.

Kann das jemand bestätigen?

Von mir aus könnte MG die Standardeinstellungen bei jedem Start wieder setzen, doch dann sollte es zumindest die Möglichkeit geben persönliche Lenkerprofile mit anderen Einstellungen (vom Assistenen bis zum Radiosender...) anlegen zu können, auf die man nach dem Start einfach per Favoritentaste umschalten kann.

Ich habe noch einmal ins Handbuch geschaut:

Selbst-Anlernen des TPMS

Wenn TPMS-Sensoren und -Empfänger ersetzt oder Reifen

gewechselt wurden, ist das Selbst-Anlernen des TPMS

erforderlich. Bitte informieren Sie sich über die Einzelheiten

bei Ihrer örtlichen MG-Vertragswerkstatt.

Dann lasse ich mich mal überraschen....

Ich dachte in der EU sind TPMS Sensoren vorgeschrieben?
    (imho sollte es ja reichen wenn das ABS Teil feststellt das sich bei Druckverlust der Radumfang geändert hat, aber das ist ein anderes Thema)

Wie kann man ein Auto bauen, das nur 4 Räder kennt - wo doch in vielen Teilen der Welt 2x jährlich die Räder gewechselt werden? Nur damit man Werkstätten mit Recodierungen subventioniert (falls man einen Termin bekommt)?

Damit hat MG bei mir ein dickes Minus und ich werde wohl Runflat Reifen aufziehen