kein Problem, aber einige wissen das wohl nicht. Mit Tastatur sieht man den Button nicht immer.
Beiträge von ewin12000
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dann schalte die doch einfach aus und teste es, dann siehst du doch sofort ob dein Verbrauch runter geht. Ich verstehe das Problem hier nicht.
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Q - 2023 ,
Unter dem Button zum Einloggen muss man noch anklicken, das man die AGB akzeptiert.
Dann ist der Button aktiv.
genau und dazu muss man bei einigen Handys die Tastatur schliesen....
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Dann müsste sich der Verbrauch schlagartig ändern, wenn man die Heizung/Klima ausschaltet.
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Da das Stand der Technik ist, bin ich mir sicher, dass das auch bei MG so ist.
Mich wundert etwas, das bei all den Mängeln, den ein MG so hat/haben soll, ausgerechnet hier darauf vertraut wird, das der Druckschalter funktioniert/richtig funktioniert.
Aber natürlich hast du recht, die Klima schaltet ganz einfach ab bei zu wenig Kältemittel.
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Bei mir ging sie heute morgen auch nicht, habe dann das Auto mit dsr Fernbedienung geöffnet und direkt wieder verschlossen.
Siehe da: ich konnte wieder per App auf das Fahrzeug zugreifen und die Standheizung starten
Das hatte ich heute morgen auch und zwar das erste mal überhaupt, wo ich Probleme hatte. Fahrzeug geöffnet und geschlossen, dann konnte ich vorwärmen....
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... hier gab es letztes Jahr mehr Stromausfälle als das Jahr davor. Ein Stromausfall war sogar länger als 5 Stunden, sowas gab es in den 30 Jahren davor nie.
Hmm, woran lagen die Stromausfälle? Netzüberlastung oder Baustellen und Stromabschaltung weil das Netz erneuert wurde?
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Oder gibt es irgendjemand der seinen MG4 an einen HPC ansteckt und dort über Nacht stehen lässt mit geplanter Ladezeit ?
VG
SieDu
Da geht es eher nicht ums laden, sondern das man bei kalten/sehr kalten Temperaturen gleich am Anfang die volle Power hat bzw. auf kurzen Strecken den Akku schont.
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Ja, in der App kann man das ändern. Hat aber keine Wirkung auf den Standard wie Olli erwähnte. Läd trotzdem auf 100%. Die App unterscheidet nicht zwischen den Modellen. Deswegen meine Frage, ob diese Einstellmöglichkeit auch im Fahrzeug sichtbar ist. Bei mir eben nicht.
So ich habe es eben nochmal probiert, er ändert in jeden Fall die Endzeit des Aufladens, also ignoriert er das nicht und lädt bis zum angegebenen Akkustand, denke ich. Wie gesagt dadurch habe ich erst gemerkt das man es umschalten kann.
Batterieheizung teste ich nochmal genauer, aber bin auch hier der Meinung das die funktioniert, da sich der Ladestrom ändert.
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Hmm also ich schaue heute Abend nach. Ich bin der Meinung, daß er bei mir bei 80 Prozent das laden beendet hat, ich hatte ja erst dadurch gemerkt das man es einstellen kann.