Sodele, nach langen überlegen, soll wohl heute mein neuer "Mitfahrer" Namens "Frunk" aus Österreich kommen. Bin gespannt....
Beiträge von ewin12000
-
-
...nein mir fehlen die Worte. Ich meine, das sind keine drei Zeilen Programmcode für ein Patch, das kann der Praktikant während der Zigarettenpause erledigen. *fassungslos*
hmm bewirb dich doch bei Saic und programmiere denen das ganz schnell. Du bist doch Programmierer oder?
-
Wie sagt man so schön "Stand der Technik" oder? Ich hatte das Problem noch nicht gehabt und das obwohl ich teilweise einen sehr "sächsischen slang" habe.....
-
Aber wie soll ich das machen? Der nächste Lidl mit Ladesäulen ist 2 km entfernt. Das Auto da stundenlang stehenlassen und zu Fuß nach Hause und zurücklaufen ist keine Option. Und dann haben die Ladesäulen nicht mal Kabel. Da müsste ich noch den Kabelkoffer aus der Kofferraum holen. Das ist wenig praktikabel.
Keine Ahnung wie du das machen sollst. Bei uns haben die Lidl Schnelladesäulen mit Kabel mit 50 kw für 48 cent/kwh. Da hat man das Auto vollgeladen beim einkaufen. Auch der Aldi bietet sowas. Städtische 11/22 kw Säulen haben im Regelfall auch kein Kabel dran. 2 km Fußweg finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm, aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn es für dich keine Option ist, dann musst du dir halt eine andere Möglichkeit suchen, die für dich akzeptabel ist oder eben auf eine andere Antriebsart setzen....
-
....
Was ich bisher rausgefunden hab, dass man bei Aldi, Lidl und Kaufland wohl am günstigsten weg kommt, oder jemand noch ne Alternative?
Wenn du zu Hause nicht laden kannst und sowieso in diesen Märkten ab und an einkaufst, dann nutze es. Die sind teileweise unter dem Hausstrompreis.
-
Mittlerweile schein es noch weitere Anbieter zu geben für den MG Standard. Der Preis ist echt ok.
https://www.amazon.de/rati-W%C3%84RMEPUMPE-Kofferraum-elastischen-S...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich hatte noch nie Probleme mit der App, kann es deshalb auch nicht nachvollziehen. Ausnahme als das Update kam, da war es 1 oder 2 Tage doof. Sonst lief die App immer....
-
Ich habe eine Keba P30 auch fest angebautes Kabel. Würde ich so auch nicht mehr machen, sondern ein getrenntes Kabel.
Die Box ist auch die einfachste Version. Ich programmiere das Auto bzw. steuere über die App die Ladevorgänge. PV-Überschuss bzw. Tibber. Ich habe noch einen Ladeziegel von Würth, der war noch nie im Einsatz.
-
sicher nicht der schlechteste Partner. Hoffen wir, das die Preise fair sind.
-
Warum frägst Du mich nach Quellen ?
Hättest das Video vom "Influencer der mit Panik Geld verdient" angesehen dann hättest Du festgestellt dass dort alle Quellen vorhanden sind.
Naja nicht wirklich.
Zitat von SieDu
Alleine die Aussage vom "Influencer der mit Panik Geld verdienen will" zeigt schon deutlich dass Du keine Ahnung hast wovon Du schreibst.ganz offensichtlich bist du der Einzige mit Ahnung und natürlich dein Influencerfreund auch.
Zitat von SieDuAber das scheint hier normal zu sein. Leute wie Du behaupten einfach was aber meckern andere an (die Videos mit den Quellen posten) dass sie Quellen nennen sollen
Eigentlich bist nur du der, welcher wilde Behauptungen aufgestellt hat, die du zu keinem Zeitpunkt belegen konntest.
Ich habe sogar Quellen geliefert, die deine Aussagen eindeutig und unmissverständlich widerlegen. Aber wir warten gern nochmal 30 Jahre, vielleicht hast du ja recht, oder was viel wahrscheinlicher ist, wohl eher nicht.....