- dermaßen unfertig und halbgar ausgeliefert worden wie unser MG4. Und wenn es dennoch auch bei anderen Herstellern hier und dort Kinderkrankheiten gegeben hat, so hat man sich immer zumindest so viel Mühe gegeben, dass die Mängel meist zügig und zufriedenstellend abgestellt wurden.
Das sind ganz einfach subjektive Aussagen. Ich sage mal Astra F mit defekten AGR Ventil, Omega A durchgerostet nach 4 Jahren, Vectra B mit 1,5 LIter Öl auf 1000 km. Fiat Doblo mit defekten undichten Stoßdämpfern nach einem Jahr. Skoda Octavia mit Getriebeschaden. Astra G mit festsitzenden Bremsen an der Hinterachse. Es zeigt deutlich, das viele sehr schnell vergessen. Nein es sind keine Einzelfälle oder Ausnahmen gewesen. Natürlich könnte ich noch jede Menge mehr Mängel von Fahrzeugen aufführen, dagegen ist das alles was man in diesem Forum liest pillepalle. Und auch deine Aussage, wie MG mit einem umgeht, liegt wohl eher am Händler, denn das ist dein erster Ansprechpartner und auch dort sind Menschen wie vor 30 Jahren. Als bei meinem damaligen Octavia sich das Getriebe verabschiedet hat, habe ich vom damaligen Werkstattmeister erstmal die Aussage bekommen, das sowas noch NIE aufgetreten ist und ich zu schnell und zu aggressiv gefahren bin. Erst mit einem Hinweis auf einem Artikel in der AUTOBild oder AutoMotorSport, das es Probleme gibt, mit diesen Getrieben, wurde es ein Garantie/Kulanzfall vorher sollte ich erstmal über 2000 DM selber tragen.... Soviel zum "Mühe geben"
Übrigens, ich kann keinen dieser Mängel nachvollziehen (soweit es überhaupt Mängel sind und nicht nur Stand der Technik) mein MG läuft ganz einfach so, wie er soll. Natürlich ist dieser erst 1 Jahr alt und es kann sicher noch einiges passieren, aber das war eben schon immer so......