Beiträge von ewin12000

wie machst du das denn? Bei einem Strompreis von 30cent wärst du dann bei einem Verbrauch von fast 47 kW/h.

sicher öffentliches Schnellladen ... nicht jeder kann Zuhause laden.... Der Energiepreis je kwh ist eindeutig zu teuer im Verhältnis zu Diesel/Benzin normal darf eine kwh nicht mehr wie 20 Cent betragen inkl. allen Gebühren und Steuern. Das wäre dann ein Preis von 2 Euro je Liter Diesel/Benzin....

also bei meinem Standard habe ich immer um die 3 bis 3,5 kw Ladeleistung an der 11 kw Wallbox. Uns reicht das, gerade wegen der PV. Ich muss nicht jedem Tag das Auto voll geladen haben, aber das hängt ja vom persönlichen Fahrprofil ab. Ich würde an deiner Stelle schauen, das man einen Tag das eine Fahrzeug und den anderen Tag das andere Fahrzeug lädt und natürlich, wenn möglich auch hier und da mal beim einkaufen. es gibt glaube ich einen Booster, das wäre eine Möglichkeit 2 Phasen zusammen zuführen....

Nein. Muss man das? Wofür wäre das gut?

Nein muss man nicht. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten und jede der Möglichkeiten hängt mit dem Schlüssel zusammen.

Schlüssel 1 hast du probiert Fehler tritt auf

Schlüssel 2 hast du probiert Fehler tritt auf

Schlüssel 3 kann (wenn man das eingestellt hat das Handy sein) hast du im Regelfall dabei, aber die Werkstatt nicht.

Es ist nur eine Möglichkeit, aber vielleicht erkennt es dein Handy (MG ismart) als Fehlerhaften Schlüssel. In der Werkstatt nicht, weil die ganz einfach dein Handy nicht haben. Wie gesagt es ist eine Theorie mehr nicht.

Also bei uns in der Werkstatt würde keine Maschine mit Fehler rausgehen und im Regelfall sind Mechatroniker, Leute mit Ehrgeiz, die wollen den Fehler finden.

....

Der Betrag ist für welches MG 4 Model errechnet ( Standard, Luxery etc.)

Welcher Schadenfreiheitsrabatt wurde für die Berechnung bei Haftpflicht bzw. Vollkasko zu Grunde gelegt?

also Standard bei mir und Schadenfreiheitsrabatt wird gar nicht berechnet weil Arval der Versicherungsnehmer ist, ich vermute die Versicherung wird BNP Paribas oder eventuell ARVAL selbst sein. Aus diesem Grund kann man bei einem Unfall auch nicht Steigen in der Schadensfreiheitsklasse....

Ich blicke da auch nicht durch. Es steht aber irgendwo im Leasingvertrag mit 500 Euro - ich glaube das ist keine Vollkasko sondern eine Schadensfreistellung oder so....

Habe eben nochmal geschaut "Arval Risikoschutz (inkl. Schadenmanagement, Kfz-Haftpflicht- und

GAP-Versicherung)"

Dann kommen paar Seiten, was alles dabei ist....

Btw. Autobahnpreise bei Benzin/Diesel als Muß einzurechnen ist falsch!

Es kommt darauf was du vergleichst. Wenn du die Billigtankstelle am Rewe mit der Schnellladesäule für 79 cent oder selbst für 51 cent vergleichts ist es einfach falsch. Autobahnpreise mit Autobahnpreisen vergleichen ist ok und Billigtankstelle mit Billigladesäule vom Lidl oder vom Autohändler nebenan oder mit Preisen der Wallbox Zuhause ist auch ok