die Meldung habe ich heute auch bekommen. Ich wollte Tesla sowieso testen.......
Beiträge von ewin12000
-
-
Mich wundert es eigentlich mehr das soviele Standard verkauft werden. Normalerweise ist die Basisvariante meist der Ladenhüter.
das Liegt am Preis und am Nutzungsprofil, denke ich. Die meisten fahren nun mal nicht mehr wie 20/30 km am Tag und ich glaube sogar, das es ganz oft ein Zweitwagen ist.
Wenn ich die Reichweite nur einmal im Jahr brauche, dann spare ich mir die 4000/5000 Euro und lade im Urlaub eben mal paar Minuten länger. Die Ausstattung in der Standardversion ist ja bereits recht üppig und viele verzichten dann auf Kamera, Navi und sowas....
-
Wir haben den Standard als einstieg gewählt - der Comfort stand nie zur Debatte. Wir hatten überlegt den Luxury zu nehmen sind aber beim Standard geblieben - Preisunterschied und auch Lieferzeit waren Hauptgründe, auch den weniger empfindlichen Akku hatte ich im Hinterkopf ( man hat ja viel gehört, auch viel Unfug ). Jetzt würde ich eventuell anders entscheiden und den ER mit in Betracht ziehen und das obwohl ich die "Reichweite" eher selten/gar nicht benötige ....
-
Das macht auf jeden Fall keinen Spaß. Man steht da rum, der Stecker geht nicht raus und geladen wird auch nicht. Und ich glaube nicht das es an den Ladesäulen liegt. Da stehen immer andere daneben wo alles klappt und die grinsen sich einen.
Ja sowas hatte ich auch schon einmal, das lag an einer defekten Ladesäule. Als ich den Stecker dann raus hatte, bin ich eine Säule rüber gewechselt und es funktioniert problemlos.
-
Nein, er führt nicht durch Kurven oder so. Der ACC ist im Endeffekt ein dummer Tempomat mit der zusätzlichen Eigenschaft, dass er den Abstand zum Vordermann halten kann. Dazu kann man den Abstand in drei Bereichen einstellen (das sind die drei grünen Balken, die man mit den linken Cursor am Lenkrad (links - rechts zwischen 1 Balken und 3 Balken) einstellen kann.
Hmm, ok und was bemängelst du dann jetzt genau? Also ein "dummer Tempomat" soll abbremsen und eingreifen oder was?
Ich verstehe deine Argumentation absolut Null. Versuche mal einfach dich auf einen Punkts festzulegen. Also entweder das Ding soll/muss aktiv eingreifen und hat es nicht getan und du bist verunfallt, dann ist es sicher ein Mangel. Bist du nicht verunfallt, ist alles so wie sein muss/soll oder das Ding ist ein "dummer Tempomat" dann liegt das "nicht" eingreifen, ganz einfach daran, das es gar nicht vorgesehen ist. Also worin liegt nun der Mangel genau?
-
da ist eine V-Max Sperre, das ist meines Wissens nach bei fast jedem E-Fahrzeug so...
-
Bin also mit ACC und 100 eingestellt da durch gesaust. Selbst in einer Kurve, die gut 90 Grad aufweist und auch noch während der Kurven bergab führt, die viele Autofahrer meistens nur mit 80-90 nehmen, ist der Wagen mit 100 durchgebrettert. Die Kurv eist absolut nicht einsehbar und nur Einheimische nehmen die recht flott.
Der ACC hat nicht einmal gezuckt. Und dazu war es draußen auch noch dunkel.
Nur das ich es richtig verstehe. Der MG hat dich also sicher durch eine Kurve geführt und das recht flott richtig? Oder ist etwas passiert?
-
-
einverstanden. aber das wort heisst ja anzahlung. das muss per definition vorher passieren..
Naja es heist nicht "Anzahlung" sondern "Leasingsonderzahlung" oder "Mietsonderzahlung/Fahreranteil"
-
Egal, ob die Software gut oder weniger gut funktioniert, was ich als Softwaredebb nicht verstehe, warum gehts bei machen und bei anderen nicht.
ich muss nochmal sagen, bei funktioniert auch die neue Version. Ich fand die Alte irgendwie schöner, aber es geht. Am ersten Tag hatte ich das "Tocken" Problem aber jetzt irgendwie nicht mehr....