Ja, steht auch in der Unterschrift.
die sind aber wirklich gut.
Ja, steht auch in der Unterschrift.
die sind aber wirklich gut.
Was bedeutet denn "Norwegen Modus", das höre ich zum ersten mal.
sind das Werte von deinem Standard?
Da ich mein Auto immer am schlechtesten Zeitpunkt (ab 17 Uhr) an die Wallbox hängen würde, wären nur immer so 2 - 4 KW Überschuss verfügbar. Uhrzeit ist fast immer gleich und kann nicht geändert werden.
Auch Samstag und Sonntag? Meistens reicht es ja einmal die Woche zu laden.
Ich würde entweder mir ein zweites 1 phasiges Lade-Kabel kaufen oder eben in der Woche Überschuss mit Ladeziegel und am WE 3 phasig laden. Und für den Winter Tibber (das gebe ich dir gern den Link von mir)
Ich weiß nicht, wie zufrieden Sie mit dem MG4 sind, aber ich bin es nicht, mein Luxury fährt nicht mehr als 100–120 km unter Null Grad
Wie soll das technisch gehen? Das wäre ein Verbrauch von etwa 50kwh. Wenn dem so ist würde ich sagen das der Hochvoltakku kaputt ist.
Danke fürs Verschieben - ich hatte da nicht aufgepasst....
ENBW habe ich auch. Ich frage mich ob die auch bei den 11/22kw Ladern dann funktioniert.
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren, welche Ladekarten man so im Europäischen Ausland braucht.
Vor allen die Niederlande und Belgien und natürlich Italien ect. Also die typischen Urlaubsregionen.
Wer hat Erfahrungen?
Pardon, natürlich Ampere! Also immer max. Ladestrom bei heimischer Wallbox und beim Schnellader eh nicht beeinflussbar. Habe ich das so richtig verstanden? Wann stellt man dann 6A ein?
Ja.
Die 6 A stellt man ein, wenn die Zuleitung der Steckdose nicht mehr her gibt, da muss man etwas schauen. Oder wenn man mit PV lädt, aber nur einen geringen Überschuss hat oder eine relativ kleine PV-Anlage zb.
Allerdings ist der frunk von .at schweine teuer, mich hat schon der Preis von EV Accessories umgewedelt, aber das sind halt doch noch mal ca. 90€ mehr und wie schon mehrfach geschrieben wohl weniger Platz.
Stimmt - das ist ein Haufen Geld und wiegt das "einfache entnehmen" glaube ich nicht wirklich auf.