Du siehst ja an meinen Bildern, das Sollbatteriestand sich ändern lässt.
Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.
Du siehst ja an meinen Bildern, das Sollbatteriestand sich ändern lässt.
Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei.
Doch funktioniert im Standard, den habe ich ja auch und die Begrenzung ist dort auch voreingestellt und kann man auf 100 Prozent ändern bzw. Muss man auch
Ja geht problemlos. Ich habe aber auch so die meisten Probleme nicht, die hier so aufgezählt werden. Ich lade oft über die Programmierung... Auch habe ich die Heizung fest programmiert im Moment....
Hmm, da steht nichts von automatischem umschalten wenn ich mich nicht irre. Da steht: bei einphasig sind es 1,4kW, bei 3 phasig 4,2.
Oder überlese ich dort etwas??
Stimmt - ich habe das falsch verstanden.
Ich habe eben nochmal ein Video dazu geschaut, die scheint die Phasenumschaltung wohl doch nicht zu können. Zumindest sagen das auch die Kommentare zu der Box aus. Dann bleibt dir nur eine andere Box, oder einphasiges Kabel (eventuell) oder Überschussladen mit dem Ladeziegel.
mich hat er das letzte mal aufgefordert die Akkuheizung zu aktivieren. Daher gehe ich davon aus, das der MG es merkt, wenn die Akkuheizung gebraucht wird.
Aber unabhängig davon hatte ich das jetzt auch für morgens immer programmiert.
Beim manuellen anschalten hat er auch schonmal angezeigt, das ein aufwärmen nicht notwendig ist und dann lässt die sich auch nicht aktivieren.
JA, die Q Cells Q.Home EDRIVE A11T-11X kann das automatisch im "green Mode" wechselt die von 1 phasig auf Mehrphasig ab 1,4 kw oder so.
https://www.q-cells.de/fileadmin/user_upload/Qcells_User_manual_Q.HOME_EDRIVE-A_2023-02_Rev01_EN.pdf
Seite 31
Damit ist das ganze Problem hinfällig.....
wenn ich es richtig gesehen habe hat die Q Cells Q.Home EDRIVE A11T-11X kein eigenes Kabel - also wäre das für mich die erste Wahl mit 2 Kabeln zu arbeiten. Ich vermute sogar, das die PV Überschuss kann und automatisch schaltet....
Tesla scheint die wichtigste Möglichkeit zu sein.
In NL sind ja viele kleine Lader 11 und 22 kw und so, bekomme ich die mit ENBW auch freigeschaltet?
warum zeigt der so viel an? Ich hatte das noch nie...