Beiträge von ewin12000

    ich lese da immer noch nichts von den "Sitzen".

    Tatsache, das ich selbst bei den Ausnahmen eine höhere Garantie habe, als bei einem vergleichbaren deutschen Modell. Der ID3 hat 2 Jahre Garantie oder ich kaufe eine Verlängerung. Das Bedeutet die Grundaussage das chinesische Fahrzeuge eine "relativ großzügige Garantie" bieten inkl. MG ist korrekt.

    Akku, nicht der Rest.

    hier steht aber beides und zwar getrennt von einander...


    Zitat

    Garantiezeitraum
    Der Garantiezeitraum beginnt am Tag der Erstanmeldung. MG gewährt für Ihr neues MG Electric eine Garantie von 84 Monaten oder 150.000 km (je nachdem, was früher eintrifft). Die Garantie wird bis zum Ablauf des Garantiezeitraums auf jeden neuen Eigentümer übertragen.

    Garantiezeitraum für Hauptkomponenten
    MG Motor hat sich verpflichtet, eine Garantie von 84 Monaten oder 150.000 km (je nachdem, was früher eintrifft) für das Hochvoltbatteriepaket, den Fahrmotor, das intelligente Motorsteuergerät (IMCU) und den Sekundärachsenmotorregler (SAC) (sofern vorhanden) in den Schlüsselkomponenten von neuen Elektrofahrzeugen zu gewähren.

    Ich würde da gerne das Ladezubehör drunter verstauen und habe dann die ganze Grundfläche das Kofferraums zur Verfügung...

    ich würde dir auch einen Frunk empfehlen, mittlerweile gibt es es einige Anbieter dafür


    frunk.at haben wir, gibt aber auch rati zb. oder andere



    Also Du siehst: entladen bei niedrigen Temperaturen - kein Problem, laden bei niedrigen Temperaturen; großes Problem!

    Nein das sehe ich nicht, sondern du siehst es so.


    Glaubst du wirklich, das ich es wegen deinen "Ausführungen"nicht mehr nutzen werde?


    Nochmal zu Beginn der Diskussion stand eine eindeutige unmissverständlich Frage, diese habe ich beantwortet, nicht mehr und nicht weniger.


    Und ich habe mehrmals geschrieben, das es mir egal ist ob ihr es nutzt oder nicht, ich nutze es eben, weil es so vorgesehen ist, der MG nicht ohne Grund ab und an danach fragt und es nicht schadet. Ich werde mich dazu auch nicht weiter erklären, es ist mein Fahrzeug und ich entscheide, was ich für die Batterie für richtig halte und was nicht.

    Ich sagte ja schon, es muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Batterie ist keine Meinung sondern Fakt bzw. Physik

    Laden und Entladen ist physikalisch und chemisch gesehen der selbe bzw ein sehr sehr ähnlicher Prozess. Dazu kommt das Lithium wohl bei bestimmten Temperaturen ausflocken kann. Das führt zu Kapazitätverlust und kann bei extremen Temperaturen zu dauerhaften Schaden führen.


    Bei den meisten Fahrzeugen hast du bei kalter Batterie nicht die volle Leistung, da diese dann durch das BMS gedrosselt wird und nicht umsonst kommt diese Warnung im Display von MG4.


    Selbst wenn ich ( und die Webseiten, die diesen Prozess beschreiben) daneben liege, schadet es nicht.

    Die Lösung ist doch ganz einfach:


    Wenn es einen enrgetischen Vorteil bringen würde und sich durch die Vorwärmung der Batterie die Reichweite im Winter erkennbar verlängern ließe, dann würden es die Hersteller schon längst automatisch so machen. Wie wir ja wissen ist die Reichweite im Winter ein wichtiges Thema bei Elektroautos.

    Hmm und warum baut man es dann überhaupt?

    Du hast jetz aber schon verstanden dass diese (beträchtliche) Energiemenge aus der Batterie kommt die Du schonen möchtest, oder? Dann rechne dieses (unnötige) tägliche Vorheizen mal hoch auf eine beliebige Jahreszahl und errechne mal wieviele zusätzliche Ladezyklen das für Deine zu schonende Batterie bedeutet. Eine Milchmädchenrechnung…

    Hier teilen sich wohl die Meinungen. Es muss ja keiner Nutzen, ich mache es eben ;)