Bis dahin ist noch die BAFA-Förderung ausgelaufen und man kann noch mal 4.500€ aus eigener Tasche drauflegen.
Also ganz ehrlich: Wenn's unbedingt dieses Geschoß sein muss, dann hält sich mein Mitleid über die verlorene Förderung in Grenzen...
Bis dahin ist noch die BAFA-Förderung ausgelaufen und man kann noch mal 4.500€ aus eigener Tasche drauflegen.
Also ganz ehrlich: Wenn's unbedingt dieses Geschoß sein muss, dann hält sich mein Mitleid über die verlorene Förderung in Grenzen...
Jein - wenn man die Daten mit dem SAIC Java Gateway z.B. in ioBroker abruft, werden ständig die GPS Daten abgerufen und man kann das Auto tatsächlich verfolgen.
Wäre halt nett, wenn das die App auch könnte!
Das verstehe ich überhaupt nicht, das Auto kann sich doch den letzten Standort merken.
Das finde ich auch (siehe meinen Thread "Sehnsuchtsort Brüssel"). Das sollte (gekennzeichnet als "Letzte Ortung") mit Timestamp angezeigt werden.
Aber offenbar werden die GPS-Daten nur abgerufen, wenn eine Anfrage von der App kommt.
Man kann auch ein fahrendes Auto nur verfolgen, indem man den Standort immer wieder neu abruft!
Das Radio lässt sich häufig nicht von der Home-Seite aus einschalten sondern nur über den Umweg der Kachel "Radio".
Ich bin auch noch nicht draufgekommen, unter welchen Bedingungen mein Radio beim Start eingeschaltet wird!
Wenn nicht, drücke ich einfach den "Joystick" nach rechts oder links (=Senderwechsel), dadurch schaltet es sich ein...
Danke. Sehr aufschlussreiches Video. 3 kWh auf 100km sind dann doch nicht ohne.
Bei Autobahnfahrten ist das doch Einiges - auch wenn das Durchschnittstempo jetzt nicht genannt wurde (oder hab ich's überhört...?).
Ich fahre morgen einmal eine längere Tour, werde den Tempomat auf 110 stellen und beobachten...
In der Conclusio hat er aber noch einen "Rundungsfehler": 29 gegen 80 km Reichweite sind nicht 60 km Differenz, sondern rund 50!
Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit derartigen Reifenbreiten was Verbrauch und mit derartigen Querschnitten was Komfort angeht?
Ich habe mir auf der Originalfelge gleich beim Händler Winterreifen aufziehen lassen. Für die Sommerreifen habe ich mir 19-Zöller (mit 235/35 er Reifen) mitbestellt, auf diesen wurde der Wagen auch ausgeliefert. Ich kann daher eventuellen Mehrverbrauch nicht einschätzen, da ich niemals mit Sommerreifen auf den 17-ern gefahren bin bzw. fahren werde!
Ehrlich gesagt, ist mir ein eventueller Merhverbrauch ziemlich egal, weil ich im Sommer den Strom sowieso vom eigene Dach beziehe, und halt ein paar kWh weniger einspeise.
Im Winter, wenn ich den Strom großteils kaufen muss, fahre ich die (wahrscheinlich) sparsameren 17-Zöller!
Zum Komfort habe ich natürlich ebenfalls keinen direkten Vergleich, aber eine logische Ableitung:
Durch die große Felge (5 cm mehr Durchmesser bei gleichem Abrollumfang) bleibt naturgemäß weniger Höhe für den Gummi, der die kleinen Unebenheiten der Fahrbahn schlucken muss. Schlechter, mehrfach geflickter Asphalt klopft schon ordentlich durch!
Mein MG steht jetzt seit 10 Tagen unberührt in der Garage ... der Standort ist nicht zu ermitteln.
Die Verbindung zum Fahrzeug wurde aber aufgebaut, sonst wäre die veränderte Batterieladung ja nicht angezeigt worden.
Die VErbindung zum Auto wird über Telefon aufgebaut, die Standortermittlung braucht aber GPS, also freie "Sicht" nach oben - das können nun mal die wenigsten Garagen bieten!
Mir ist heute aufgefallen, dass mein MG4 Lux in der App einen Ladestand von 83% angezeigt und fleißig weitergeladen hat. Habe dann gesehen, dass keine Ladebegrenzung eingestellt war. Ich h
Bei mir ist der Zielwert 80% eingestellt, aber der wird ungerührt überschritten! 81 oder maximal 82 würde ich als Messtoleranz gerade noch akzeptieren, aber ich hab ihn auch schon bei 85 erwischt (und dann die PV-Überschussladung gesperrt)!
Der eingestellte Wert ist also völlig für die Katz'!
Ich muss den Wagen lediglich mit der Bremse halten, weil er eine Tendenz zum „Ziehen“ hat – das steht auch in der Anleitung.
Auch das "Ziehen" kann man einfach unterbinden: "Autohold" (in der Betriebsanleitung "Anfahrhilfe" genannt) aktivieren, dann ist mit einem kräftigeren Tritt auf das Bremspedal Schluss mit Kriechmodus!