Hab weder auf der Autobahn mit 110 km/h noch bergauf eine Leistungseinbuße feststellen können.
Genau das würde ich (auch nach meiner Erfahrung mit dem kleinen Akku des FIAT) auch erwarten!
Hab weder auf der Autobahn mit 110 km/h noch bergauf eine Leistungseinbuße feststellen können.
Genau das würde ich (auch nach meiner Erfahrung mit dem kleinen Akku des FIAT) auch erwarten!
... geht ein Akku am Ende seiner Kapazität langsam in die Knie und kann nicht mehr die volle Energieabgabe bereit stellen ohne dabei Schaden zu nehmen
Dass das "Ende der Kapazität" schon über 10% SOC (also mit mind. 6 kWh) so nahe ist, dass nur mehr 70 km/h gehen, erschüttert mich doch.
Mein FIAT 500e hat eine Batterie mit rd. 22 kWh.
Bei 25% SOC (also ebenfalls knapp 6 kWh) kommt der erste Warnhinweis und die Anzeige wird statt grün gelb eingefärbt. Später dann (mit weiteren Warnungen) orange und zuletzt rot.
Aber ich kann auf der Autobahn immer noch mit dem Verkehrsfluss mithalten und werde nicht zum rollenden Hindernis!
Das ist es, was mich am Verhalten des MG so stört!
Klar, eine sich leerende Batterie kann nicht mehr die volle Leistung liefern!
Aber welche Leistung wird tatsächlich benötigt, um mit 110 km/h zu fahren?
Von frunk.at habe ich nur den Frunk für MG5 gesehen... gibt irgenwo link zum MG4 Frunk?
Das Modell für den MG4 ist noch nicht bestellbar.
Aber hier im Video werden die Maße gezeigt!
Dieser soll deutlich breiter als der von EV Accessories werden und auch den flacheren Bereich vor der Windschutzscheibe nutzen (für Warnwesten, Eiskratzer, Handbesen o.Ä. ideal geeignet!)
EV Accessories Ireland hat soeben mitgeteilt, dass sie ein entsprechendes Werkzeug für die Herstellung eines neuen Frunk erhalten haben:
Der Einsatz von EV Accessories Ireland ist aber deutlich kleiner als der, den frunk.at lanciert!
Definitiv, 100% nachziehen
Ohne wenn und aber
Ich kenne bestimmt 9.997 Fahrer, da war noch nie was, aber ich kenne drei, da sind die Schrauben locker geworden.
Wir "kennen" uns zwar nicht direkt, aber ich wäre dann der Vierte!
War noch dazu bei einer L17-Übungsfahrt mit meinem Sohn, dem ist das etwas unruhigere Hinterrad nicht gleich aufgefallen...
Bin am nächsten Vormittag dann noch auf 7% herunter. Dabei war zwar ebenfalls die Beschränkung spürbar, aber das war nur eine kurze Einkaufsfahrt ohne Autobahn. Dann gab's wieder Sonne, und seither hab ich den Akku nicht mehr so weit geleert!
Ich habe unmittelbar nach der Übernahme des MG die Originalbereifung bei einem Reifenhändler gegen Ganzjahresreifen getauscht.
Nach ein paar Kilometern wurde von allen vier Rädern der Luftdruck angezeigt.
Der Tausch der Reifen ist irrelevant, das ist ein Verschleißartikel! Der Sensor ist als Ventil eingebaut, ergo in der Felge!
Die hast aber behalten, oder?
War es denn besonders kalt als du die Leistungseinschränkung hattest? [
Nein, das war vorige Woche Dienstag am frühen Nachmittag - in Oberösterreich noch deutlich zweistellige Temperaturen!
bin Ing. und beschäftige mich gerade mit neuen Konzepten zu 12V-Fahrzeugbatterien
Das ist natürlich ein verständliches Spezialinteresse, aber weitab der normalen Nutzung!
Otto Normalverbraucher wird wohl nie in die Lage kommen, die Batterie ausbauen zu müssen.
Ich wollte dich nicht angrreifen. Ich sagte nur Fiat hat im Normalfall Indirekte Systeme. Habe nicht gesagt alle.
Kein Problem!
Wie angedeutet, sind die Autos in USA und Europa offensichtlich unterschiedlich ausgestattet, siehe Scheinwerfer!