Die Stellen, wo der Wagenheber angesetzt werden kann, sind mit Pfeilen markiert.
Wer sich daran hält, drückt keine Batteriezellen aus!
Beiträge von Ampera_to_MG4
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Ich konnte bisher leider nirgendwo eine Info finden, ob die Standard Alufelgen als winterfest klassifiziert sind durch MG.
Ich hab kurz nach Unterzeichnung des Kaufvertrags beim MG-Dealer 19-Zoll-Sommerräder für meinen Luxury bestellt und auf die Serienfelgen Winterreifen aufziehen lassen.
das hätte er wohl nicht gemacht, wenn's die Felgen nicht aushielten! -
Ich finde bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung erstaunlich gut.
Wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung vorhanden ist, wird sie (zumindest meistens) erkannt. Auch das Ende wird erkannt - da das aber üblicherweise nur eine durchgestrichene Tafel ist, weiß das System nicht, welches generelle Limit dann gilt!
Und das ist das unfassbar schwere Versäumnis bei MG, dass die Daten des Navi nicht genutzt werden, um die üblicherweise gültige Geschwindigkeit anzuzeigen.
Die VZE sollte nur dann "durchschlagen", wenn (meist temporäre) Limits gefunden werden, die im Navi unbekannt sind. -
Nachdem dieses Phänomen eigentlich nur an bestimmten Stellen in meiner Wohnumgebung regelmäßig auftritt, wird dort wohl die Empfangssituation sehr schlecht sein. Rund um meinen Dealer ist der Empfang aber tadellos, daher sollte diese Meldung nicht auftreten.
Wäre andererseits natürlich ausgesprochenes Pech, ausgerechnet in einer schlechten Empfangslage zu verunfallen... -
Mir persönlich gefällt Lösung C sehr gut...
Aber im Ernst:
Wenn der zweite Satz Reifen mit Klons der RDKS-Sensoren bestückt ist, dann...
war der Besuch an der Tankstelle möglicherweise zu kurz nach dem Radwechsel - das RDKS hatte die Positionen der Sensoren noch nicht neu gelernt und daher den links hinten auf dem alten Platz seines Zwillings (rechts vorne) lokalisiert!
Ist nur erstaunlich, dass diese Dislokation auch über Nacht anhält! -
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Mehr, wie den Ladevorgang unterbrechen,kann ja nicht passieren. Einfach mal ausprobieren.
Das kratzt einen Ladevorgang überhaupt nicht, wenn das Auto wie beschrieben ausgeschaltet wurde!
Ist bei mir die übliche Weise, weil ich in der eigenen Garage parke und da meine Autos nicht absperre. Wenn die Wallbox dann irgendwann eine Ladung anbietet (weil die PV reichlich liefert oder über Zeitschaltung), wird diese dankend angenommen! -
Wenn kein PV-Überschuss vorhanden ist, schaltet die Wallbox ja die Leitung ab.
Selbst die Steuerleitung wird erst beschaltet, wenn sie dem Auto ein "Angebot" macht.
Also ist es mMn egal, ob das Kabel tagelang angesteckt ist! -
Für kurvige Landstaßen wünsche ich mir aber immer noch einen stumpfen Tempomat.
Wozu das??
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.. oder KBA Räder mit ABE..
ABE ist den österreichischen Behörden zu wenig!
Ich musste meine 19-Zöller (Sommerräder) typisieren lassen, obwohl es dafür eine ABE für den MG4 gibt!