Nach fast jedem Neustart ist die Verkehrszeichenerkennung deaktiviert ...
Hey, das Feature möchte ich auch!
Die VZE ist doch ohnehin völlig unbrauchbar!
Nach fast jedem Neustart ist die Verkehrszeichenerkennung deaktiviert ...
Hey, das Feature möchte ich auch!
Die VZE ist doch ohnehin völlig unbrauchbar!
Leider geht die Reichweite nach unten, er lädt nur noch bis max. 380km statt wie vorher 430km. Im Auto und in der App zeigt der Lademonitor 100% an.
Ist vom aktuellen Verbrauch (Fahrstil) abhängig!
Ich hatte vor der Fahrt nach Kroatien an meiner WB voll geladen, RW 420 km. Strecke großteils Autobahn, 100 - 130 km/h.
Vor der Rückreise an einem 11 kW-Lader wieder auf 100 % geladen - RW 300 km!
Great!
Möchte ich sofort haben, auch wenn's noch nicht deutsch kann - Hauptsache die Ladepunkte sind gespeichert und ggf. nach Leistung zu selektieren!
Hi Zusammen, meine Frage ist, ob ich die V2L Funktion freischalten lassen muss oder ob mein Auto das von Werk aus kann??
Danke
Wenn die Softwareupdates in der richtigen Reihenfolge aufgespielt wurden, kann er es!
Mein Lux konnte es ursprünglich nicht. Ich wollte schon den V2L-Adapter zurückschicken, weil ich den für "unfähig" hielt.
Dann bin ich zum Dealer gefahren, an seinem Vorführwagen hat mein Adapter tadellos funktioniert, sein Adapter an meinem ebenfalls nicht!
Meinem Lux ist Brüssel offenbar nicht mehr exclusiv genug, oder war's ihm in den letzten Tagen bei uns zu heiss...
jedenfalls hat er sich ein neues "Versteck" ausgedacht:
pasted-from-clipboard.png
Ich hab auf die Routenberechnung dorthin verzichtet...
Alles anzeigenLeute merkt ihr was?
Wenn jeder das Baujahr und die SW-Version in seiner Signatur hätte, wäre es noch einfacher zu sehen.
Aber es geht diesmal auch so.Es gibt bei dieser Diskussion zwei Lux, bei denen es funktioniert (MJ 23, R46) und einige andere, bei denen es nicht funktioniert (MJ 22, R30).
Wir müssen bei solchen Diskussionen anscheinend noch viel genauer auf MJ und SW achten. Denn MJ22 und MJ23 haben vermutlich nicht dieselbe, oder nicht durchgängig dieselbe Hardware. Dadurch natürlich auch nicht dieselbe SW und der eine oder andere hat MJ23, aber evtl nicht alle Komponenten komplett mit aktuellem Update erhalten.
Es ist ein totales Chaos.
Ich hatte ab Auslieferung Version 46 drauf, und mein Lux hat die Ladegrenze nicht beachtet. Auch ein V2L-Adapter hat nicht funktioniert. Der MG-Spezialist bei meinem Händler hat von sich aus gesagt, dass die Softwareupdates in einer bestimmten Reihenfolge aufgespielt werden müssen. Das hab ich inzwischen machen lassen. Jetzt gilt das Ladelimit, und der V2L-Adapter funktioniert!
Lediglich die unnötigen Bremsmanöver in "schnellen" Kurven wurden ihm dadurch nicht abgewöhnt...
Hallo Leute.
Wie ich soeben feststellen musste wird SAIC (also MG) um fast 40% teurer und dann sprechen wir nicht mehr von einem preiswerten Fahrzeug. Was meint ihr dazu?
LG Markus
Alles anzeigenIch gehe von keiner bis nur geringer Preissteigerung in Deutschland aus.
Begründung:
Man muss sich mal die Preise in anderen EU Länder anschauen. Ich rechne Mal mit dem Luxury in Frankreich. Der kostet dort 35.999€. Rechnet man jetzt MwSt. von 20% und aktuellen Zoll von 10% ab kommt man auf 27.270€ was MG daran verdient.
Bei uns kostet der 41.999€. Rechnet jetzt die MwSt. von 19% runter und dann die neue Zollabgabe von 48%, kommt man auf 23.850€. Das macht "nur" einen Unterschied von 3.400€ zu dem was in Frankreich damit jetzt schon eingenommen wird. Aber das ist immernoch fast 10.000€ mehr als man in China dafür bezahlt. Und auch in China machen die Hersteller Gewinn.
Chinesische Hersteller schauen nicht so auf die Marge, da kommt es eher auf das Volumen an.
Ich kann mich natürlich auch irren.
Bisher war für alle chinesischen Marken Zoll im Ausmaß von 10% fällig. Für SAIC soll das jetzt auf 38% steigen.
Das heißt, bisher wurden 110% des Basispreises vor Verzollung bezahlt, künftig 138%.
Stellt man diese beiden Werte gegenüber (138:110 = 1,254), ergibt sich eine Erhöhung von rund 25%.
Dabei sind Modell und unterschiedliche Steuersätze in verschiedenen Ländern völlig unerheblich!
Ich hab heute einmal versuchshalber auf einen USB-Stick zwei (kleine) Verzeichnisse und ein paar einzelne MP3-Files kopiert.
Im Auto wird zwar brav der gesamte Inhalt angezeigt, aber leider unstrukturiert - die Verzeichnisse werden nicht berücksichtigt.
Das macht die Musikauswahl schon sehr lähmend, wenn man durch hunderte Dateien scrollen muss...
Hat hier jemand einen schlauen Kunstgriff parat?
Ich möchte nur ungern extra mehrere Sticks bespielen (und fast leer lassen), nur damit ich gezielter auf die Titel zugreifen kann!
Auszug aus der Betriebsanleitung:
"Bei Fahrgeschwindigkeiten über 60 km/h (37 mph) wird das Fahreraufmerksamkeitswarnsystem aktiviert. Das System beendet die Überwachung des Ermüdungsgrades des Fahrers, wenn dieser die folgenden Handlungen ausführt:
1 Er legt den Sicherheitsgurt ab und öffnet die Fahrertür..."
Also ich halte das bei über 60 km/h für sehr gefährlich!
...seitdem stoppt er zuverlässig bei den eingestellten 80%.
Das gibt Hoffnung!