Beiträge von Chris1


    Alle MG Fahrzeuge sind mit einer Herstellergarantie von 7 Jahren bzw. 150.000 Kilometern ab Werk ausgeliefert. Die Garantie für die Hochvoltkomponenten (z.B. Batterie) beträgt ebenfalls 7 Jahre oder 150.000 Kilometer (je nachdem, was zuerst eintrifft)

    les mal weiter, ich meine irgendwo steht: "Wenn das Auto länger als 7 Tage mit 100% Akku (oder über 80%? Ich weiß es nicht mehr genau) herum steht erlischt die Garantie" Weiß jetzt aber weder wo noch bin ich mir über den genauen Wortlaut sicher.


    Gruß

    Christian

    WENN mal eine frei ist, hinfahren, anschließen, auf dem Display den richtigen Anschluss auswählen und Start drücken, dann läd er... DC gibt es 20kW, AC 11kW. Nach 90 Minuten wird das laden automatisch beendet (oder wenn ein Idiot am Display auf Stop drückt...). Ist aber sehr oft alles belegt weil halt kostenlos ;)


    Ja komplett kostenlos und nein man braucht keine Karte, Anmeldung, o.ä. einfach wie beschrieben auf dem Display drücken und fertig

    hi


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    ACHTUNG BILD!


    Aber auch wenn es Bild ist... man MUSS es gesehen haben :D :D 19:55 ist echt genial aber auch alles andere ist genial :D :D

    Hallo


    ja es geht ohne Probleme wenn man innerhalb der 2 Minuten startet (ich hab in den 2600KM Italienurlaub auch fast nur Tesla geladen). Testet aber mal bitte nicht zu starten wie beschrieben was dann passiert! Ich vermute auch, dass es gar kein Tesla spezifisches Problem ist, sondern auch an allen anderen DC Stationen auftritt, dies muss ich aber noch testen.


    Gruß Chris

    Hallo


    als ich in Italien an einer Tesla Säule laden wollte, gab es die Säule nicht in der App (ich stand an der letzten 3D und in der App war bei 3C Ende....), hat Tesla wohl verschlampt. Das dumme war, das Auto war schon angeschlossen und verriegelt. Laden starten ging natürlich nicht weils in der App fehlt und jegliche versuche zu entriegeln sind ebenfalls gescheitert (am Display auf entsperren drücken hat nichts gemacht, auch das Schloss konnte man auf oder zu machen, es blieb verriegelt). Einziger Ausweg war die Notentriegelung im Kofferraum.


    Hab das jetzt heute nochmal in Ruhe ausprobiert und es ist sogar noch schlimmer. Wenn man das Auto an eine DC Station ansteckt, wartet bis am Display "Verbunden - wird nicht geladen" (dauert durchaus 2 Minuten oder so) steht, dann hat man sich in eine Situation gebracht wo man nicht mehr raus kommt:


    1) Laden starten klappt nicht, Tesla App behauptet nach 2 Minuten das kein Auto angeschlossen ist

    2) Jegliche Versuche zu entriegeln scheitern, egal ob am Display, ab- und auffschließen o.ä.


    Aka man steckt fest... Einziger Ausweg war wieder die Notentriegelung im Kofferraum.


    Kann das mal jemand ausprobieren ob das nur bei mir ein Problem ist oder allgemein:


    An eine Tesla Säule fahren (gerne auch mal andere DC Säulen testen, ich habs bisher nur bei Tesla probieren können), Auto anschließen und einfach warten bis im Display steht: "Verbunden - wird nicht geladen". Dann versuchen über die App das laden zu starten. Wenn das nicht geht, versuchen frei zu kommen. BItte nur machen wenn man weiß wo die Notentriegelung ist (im Kofferraum links vorne den kleinen quadratischen Deckel aufmachen, darin befindet sich ein Seil mit Haken dran, an dem Haken ziehen, gezogen halten und Ladestecker gleichzeitig abziehen, bitte möglichst nicht unter Last machen, ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist!)


    Ich hab noch R40 drauf, wäre auf Berichte mit R46 sehr gespannt ob das ein Softwareupdate löst.


    Gruß Chris

    hi


    bei Regen hatte ich so noch kein Problem aber es gibt ein anderes verhalten das auch für einen nassen Innenraum sorgt und sehr nervig ist.


    Wenn man das Auto mit eingeschalteten Scheibenwischer abstellt und dann am nächsten Tag einsteigt geht sofort beim reinsitzen der Scheibenwischer los, bei mir lang da mal noch Schnee auf der Scheibe und der Scheibenwischer hat wohl ordentlich Kraft auch viel Schnee zu bewegen und die Tür war noch offen (als ich bemerkt habe das der Scheibenwischer los legt, wollte ich sie schnell zu ziehen da aber auch noch ein halber Fuß draußen war, war ich einfach zu langsam erst noch den Fuß rein zu ziehen und die Tür zuzumachen). Es ist ziemlich viel Schnee dann direkt auf mir und im ganzen Fahrerraum sowie Türverkleidung innen gelandet || ||


    Gruß Chris

    Beim fahren kam nur eine Meldung, Akkustand sehr niedrig, sofort aufladen (sinngemäß).

    Die kommt bei ~20% und mit so einen Karacho das ich vor Schreck fast im Graben gelandet bin ^^ Hab sie mittlerweile ausgestellt weil ich jedes mal richtig zusammen zucke wenn die nette Chinesin los legt :D


    Zum Thema weiter als 13% bin ich noch nicht runter gekommen, irgendwie war dann jedes mal die Ladestation nah genug.

    Schon klar, ich weiß das Tesla Preise variabel sind! Deswegen schaut man ja VOR dem Laden nach dem aktuellen Preis. Dieser lag dann aber laut Rechnung bei 39 Cent, statt avisierten 52 Cent. Also deutlich unter EnBW.

    genau so war es bei mir auch. Noch während des Ladens wurde mit den >50ct gerechnet und in der Zusammenfassung am Ende haben auf einmal paar Euro gefehlt und es kam der Membershippreis raus der auch auf der Rechnung stand und auch so vom Konto abgebucht wurde.