Hallo zusammen,
ich bin nun am Wochenende mit den BYD atto 3 von sixt von Nürnberg zum Gardasee und von dort weiter nach Florenz und alles wieder zurück gefahren. Ich hatte dabei Freitag früh das erste mal einen CCS Stecker in der Hand und oh wunder, das Auto ist weder abgebrannt noch bin ich mit leerer Batterie stehen geblieben
Was ich damit sagen will, mich hat das E nun vollkommen absolut total überzeugt.
Was mich am meisten gestört hat:
- Der Radio war im atto totaler Müll. Die DAB+ App ist nach 2 Minuten einfach ausgegangen und FM musste man wie in den 90er Jahren die Frequenz per Hand einstellen bitte sagt mir das MG das besser macht
- Notfall Spurhalteassi hätte fast für meinen ersten Autobahnunfall gesorgt. Baustelle, rechte Spur führt über die dicke Linie auf die Standspur und der Spurassi hat mal richtig mit gewalt dagegen gehalten, neben mir ein Auto das auch rüber wollte... das waren wenige Zentimeter... Bitte sagt mir, das man das im Luxury (der wirds wohl werden) dauerhaft abschalten kann...
Ansonsten waren halt 88kw bissle arg wenig im atto (da hat der MG4 ja mehr ;)) aber der ganze weitere Rest hat mich absolut total überzeugt (außer die Form, da sagt mir der MG4 auch viel mehr zu als der atto).
Ich bin morgen nochmal im Autohaus und werde noch eine ganze Zeit mit der Software spielen und wenn er mir dann zusagt... tja dann werde ich wohl zuschlagen.
Gruß
Chris