Beiträge von Chris1

HI

Ich komme von einen Opel Astra J BJ2010 mit 325.000KM der leider mit einen Motorschaden liegen geblieben ist. Ich wäre ihn sonst vermutlich noch mindestens 2 Jahre gefahren

Auf Grund der in unseren Augen ungewissen E-Auto Zukunft (wie verändert sich in den nächsten 2-4 Jahren die Batterietechnik in Punkto Haltbarkeit, Größe, usw., wie ist der Wiederverkaufswert der Fahrzeuge) kam nur ein Leasing in Betracht.

Genau so sehe ich das auch und genau aus diesem Grund ist es hier auch Leasing geworden.

Gruß Chris

Hi

Ich hab das Geld am 20.9 direkt überwiesen und auch diesen Online Dings Unterzeichnung an diesem Tag gemacht. Die nächsten Tage kam dann ein ganzer Schwung an Mails von Arval (und auch MG) mit Bestätigungen. Klingt hier in einer der letzten Mails dann auch so, als wäre alles angenommen:

Zitat

vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Zusendung des Leasingvertrages vom 20.09.2023, der am 20.09.2023 bei uns eingegangen ist.

Gerne bestätigen wir Ihnen die Annahme des Vertrages und die damit verbundene Bestellung, die wir nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist platzieren.

Wobei diese 14 Tage Widerrufsfriest komisch klingen. Entweder ist das ein sehr schiefes Deutsch oder ich warte deshalb genau die 14 Tage jetzt doof ab bis die Frist abläuft (was ja irgendwie gar keinen Sinn macht)

Gruß Chris

hi

20.9 Leasingvertrag unterschrieben von einem Auto das bereits im Autohaus steht

Autohaus: Sobald wir den Brief haben lassen wir ihn zu und sie bekommen ihn nen Tag später, mit viel Glück um den 28.9 sonst die Woche drauf

Arval: 4.10 angepeilter Termin

2.10 Telefonat mit Autohaus: Brief liegt bei UPS und steckt fest, wir wären fertig können ihn aber nicht zulassen, vermutlich erst Freitag

Jetzt sitzt ich hier weiter auf heißen Kohlen und warteeeeeee :(

Gruß Chris

Vorgestern nochmal mit dem Händler telefoniert. Er erwartet den Brief am Donnerstag und lässt ihn dann direkt zu. Die Werkstatt hat aber erst nächste Woche Zeit das Auto fertig zu machen. Allerdings hab ich gestern nichts mehr von ihm gehört, ob es geklappt hat? Ich weiß es noch nicht.

Naja noch ein Wochenende unelektrisch :( Dafür ist meine go-e Wallbox gestern gekommen und wird heute (und vllt. morgen) montiert, Kabel ist bereits verlegt.

Gruß Chris

Auf die Aussage von Arval würde ich mich nicht verlassen. Demnach wäre mein Auto am 20.09. gekommen, ist aber nicht der Fall.

Ich hab den Vorteil, dass das Auto schon beim Händler steht. Der wurde angeliefert und mir 2 Stunden später "zugeschrieben" 8) Hab den Verkäufer sogar vom abladen abgehalten weil ich da gerade angetanzt bin :D

Daher hab ich gute Hoffnung das sie einfach nur diese 999€ bekommen wollen (+Gehaltsnachweis und blablabla, haben sie schon alles), dann (laut Verkäufer auf Express) die Papiere raus schicken und dann wäre er nen Tag später zugelassen. Das Geld haben sie am Donnerstag bekommen, sollte also am Montag bei denen am Konto eingehen und dann noch der (Express) Versand... Ich bin guter Hoffnung das es klappt ;)

Gruß Chris

Hi

Kurz und bündig: Luxury ist bestellt und mit ganz viel Glück bekomme ich den noch nächste Woche, laut Arval 4.10 aber der Händler macht mir Mut das es evtl. auch bisschen eher noch klappen kann.

Ich stand gestern schon neben meinem Auto, es wurde ganz frisch gestern beim Händler angeliefert und war direkt wieder verkauft :D

Gruß Chris

Hallo Chris,

Ich habe meinen Lux seit knapp 2 Wochen, wir haben den Spurhalte-Assistent bei 30 - 120 kmh getestet und ich finde ihn

Jetzt nicht so zickig. Der Abstands und Stauassistent bremst für mich nicht übermäßig stark und angenehm.

Spurhalteassistant (der, der leicht am Lenkrad wackelt wenn man über gestrichelte Linie fährt ohne zu blinken, heißt beim MG4 wohl Spurverlassenswarnung LDW oder Spurhalteassistent LKA) oder Notfall Spurhalteassistent (der, der einen das Lenkrad fast aus der Hand reist wenn man über die Seitenbegrenzung fährt heißt beim MG4 wohl Notfall-Spurhalteassistent ELK)?

Das waren beim atto zwei verschiedene Sachen.

Das erste nervt mich massiv, konnte man beim atto aber einfach dauerhaft für immer ausschalten. Dann war ich zufrieden.

Das zweite greift nur selten ein aber in dieser einen Baustellensituation halt enorm gefährlich und lies sich nur bis zum nächsten Neustart ausschalten. Wer es noch nicht erlebt hat, fahrt mal auf der Autobahn einfach auf den Seitenstreifen (natürlich nur wenns die Situation zu lässt und ungefährlich ist) und macht euch darauf gefasst das euch das Auto mit Gewalt davon abhalten will (zumindest war es beim atto so)

Abstand- und Stausassi war beim atto auch genial allerdings fand ich es schon fast etwas ruppig der bremst relativ spät und dann doch recht stark. Wenn du sagst das der MG4 das angenehmer macht, klingt das auf jeden Fall super :)

Gruß

Chris

Hallo zusammen,

ich bin nun am Wochenende mit den BYD atto 3 von sixt von Nürnberg zum Gardasee und von dort weiter nach Florenz und alles wieder zurück gefahren. Ich hatte dabei Freitag früh das erste mal einen CCS Stecker in der Hand 8| und oh wunder, das Auto ist weder abgebrannt noch bin ich mit leerer Batterie stehen geblieben 8o :P ^^

Was ich damit sagen will, mich hat das E nun vollkommen absolut total überzeugt.

Was mich am meisten gestört hat:

- Der Radio war im atto totaler Müll. Die DAB+ App ist nach 2 Minuten einfach ausgegangen und FM musste man wie in den 90er Jahren die Frequenz per Hand einstellen <X bitte sagt mir das MG das besser macht ;)

- Notfall Spurhalteassi hätte fast für meinen ersten Autobahnunfall gesorgt. Baustelle, rechte Spur führt über die dicke Linie auf die Standspur und der Spurassi hat mal richtig mit gewalt dagegen gehalten, neben mir ein Auto das auch rüber wollte... das waren wenige Zentimeter... Bitte sagt mir, das man das im Luxury (der wirds wohl werden) dauerhaft abschalten kann...

Ansonsten waren halt 88kw bissle arg wenig im atto (da hat der MG4 ja mehr ;)) aber der ganze weitere Rest hat mich absolut total überzeugt (außer die Form, da sagt mir der MG4 auch viel mehr zu als der atto).

Ich bin morgen nochmal im Autohaus und werde noch eine ganze Zeit mit der Software spielen und wenn er mir dann zusagt... tja dann werde ich wohl zuschlagen.

Gruß

Chris

Hallo

Lese ich das richtig, das Arval die 4500€ erst mit der 2. Leasingrate abbucht? D.h. es könnte klappen das Geld schneller von der BAFA zu erhalten als man es zahlen muss? Dann muss ich hier nicht Konten umschlichten ;)

Gruß

Chris