Beiträge von Chris1

zur ladeleistung ich war jetzt schon mehrmals an schnellladesäulen, um zu testen wie schnell mein xpower lädt.

ich komme jedes mal nur auf 50- 80 kw, auch wen ich den accu vorwärme.

ich muß noch erwähnen, das ich meist noch 40 % acculeistung habe.

hat jemand eine lösung

Die Ladesäule kann auch mehr und es stand kein 2. Auto neben dir? Am besten mal eine 300kW Säule oder so nehmen und schauen das du alleine dort stehst,

Ich hab meinen Lux jetzt 2x kurz bei etwas über 50% angeschlossen (beides mal nur kurz zum testen) und ohne besonderes Vorwärmen kam ich auf knapp 100kW Ladeleistung. Entspricht etwa der Erwartung das die 140kW nur bis ca. 50% erreicht werden und es danach abwärts gehen soll. Probiert habe ich das bisher aber noch nicht.

1x war es eine Teslastation und einmal so eine 300kW Säule glaube von EnBW

enbw.jpgtesla1.jpg

hallo, das könnte funktionieren wen du eine hybridwallbox hast.

wen du den entladestecker von mg nutzt, müsstest du deine hauptsicherungen ausschalten, sonst versorgst du den ganzen ort.

dann funktioniert dein auto so wie eine solaranlage.

und besser nicht den Herd o.ä. Großverbraucher anschalten, dazu kommt das glaub ich nur eine Phase geht. Nein ich würde das nicht machen! Glaube auch nicht das es vorgesehen ist ein ganzes Haus zu versorgen.

Als Elektriker stellen sich mir hier die Zehennägel hoch, wenn ich überlege was da so alles schief gehen kann =O ||

heute war ich mal wieder kurz unterweg, und wolte in diesem zuge den spurhalteassi noch mal testen.

auf der bundesstraße ist das so ein lottereispiel, funktioniert wie die blinker ( geht , geht nicht )

bei jeder kurve schaltet sich das teil aus, da bin ich besseres gewöhnt.

Hast du gelesen für was der Spurhalteassistent (TJA) eigentlich gemacht ist? Um im Stau bis 60KM/h zu untestützen die Spur zu halten, es ist kein "Ich lass mal das Lenkrad los und der fährt dann schon dorthin wo er soll" (siehe hier: https://news.mgmotor.eu/at/mg-…en-wie-sie-funktionieren/ ). Ich empfinde den deutlich besser als beim BYD Atto 3, muss aber zugeben ich hab keinen Vergleich zu sonst weiteren Autos (Tesla, VW, BMW, etc). Witzigerweise funktioniert er bei mir bis ca. 130KM/h obwohl laut Anleitung nur bis 60KM/h ;)

eine frage hat mein auto ein Geschwindigkeitsbegrenzung Einstellung, ich nutze dies gerne in städten die mit sehr vielen blitzern ausgestattet sind

jein, wenn du ACC und TJA ausschaltest, kannst du dafür einen Limiter einstellen, entweder manuell oder über die Schildererkennung. Aber es gibt dann anscheinend keine Tempomatfunktion mehr => 0815 normaler Tempomat? . Zumindest habe ich das heute gefunden ;)

Gruß Chris

Hi

kann man auch irgendwie einen 0815 dummen Tempomat wie früher aktivieren? Ich stelle 100KM/h ein, er fährt einfach immer 100, mit rauf/runter dann manuell die Geschwindigkeit ändern?

Wenn ich ACC und TJA ausmache, hab ich nur noch einen Limiter aber keinen Tempomat mehr, übersehe ich hier noch irgendwo eine Option oder geht das nicht?

Gruß Chris

Hi

nein tut es nicht, das Auto kann nicht aufs Netz syncronisieren (V2G), es kann nur ein eigenes Netz aufbauen (V2L).

Was passiert wenn du es machst, weiß ich nicht genau, ich vermute mal einfach gar nichts.

Gruß

Chris

Hallo zusammen

Ich lese hier ja viel von div. Bugs. Ich hab den Lux mit R40 ausgeliefert bekommen. 550KM und fast 2 Wochen nun meiner.

Ich kann folgendes bestätigen:

Ladezustand das erste mal auf 100% gebracht, dann lies sich One Pedal Drive nicht mehr aktivieren, Fehlermeldung: "Nicht verfügbar; niedrige Ladeleistung".

1000017200.jpg

Ich glaube die Übersetzung ist hier totaler Müll. Mit "niedrige Ladeleistung" ist hier kein "leerer Akku" gemeint (wie man erst denken würde) sondern es steht nicht genug Ladekapazität im Akku (=Ladeleistung) zur Verfügung (wenn der Akku sehr voll ist, kann er nicht genug Energie in den Akku laden, immerhin kann er max. 25%, von 150KW sind das immerhin 37,5kw die in den Akku rein müssen). So ergibt die Fehlermeldung dann auch Sinn. Nachdem ich das Auto dann auf 91% gefahren habe und Pause gemacht habe, lies es sich immer noch nicht aktivieren, bei 87% hab ich es wieder probiert, da lies es sich wieder aktivieren, dann auf 90% geladen, da konnte ich es ebenfalls noch aktivieren. Ich vermute mal irgendwo im Bereich 90% liegt die Grenze wo man es nicht mehr aktivieren kann.

Radio geht manchmal nicht an: Ja das kann ich bestätigen, ich hab oft die Vermutung das er nicht angeht wenn man gleich rückwärts los fährt (ausparkt), manchmal geht er dann sogar an sobald man den Vorwärtsgang einlegt (eher selten) ansonsten einmal lauter/leiser am Lenkrad machen und er läuft, kann ich durchaus mit leben.

Hab heute eingestellt das er nur auf 90% laden soll, hat einwandfrei geklappt.

Sterntasten behalten hier ihre Einstellungen

Vergessen wird leider der Fahrmodus und das One Pedal Drive, aber das ist wohl allgemeingültig. Laut meinen Agenten "zur Sicherheit". Ich finds eher unsicher, wenn man sehr an das One Pedal Drive gewöhnt hat und dann ist es auf einmal aus und das Ding bleibt nicht stehen...

Außentemperatur habe ich am Display, dafür vermisse ich etwas eine Uhr, ich suche da jedes mal aber das wohl eher ein persönliches Ding weil anders gewohnt.

Die App/API geht auch einwandfrei (leider nur auf einem Gerät), einmal ging sie nicht, da stand ich aber auch in einen Parkhaus ohne Handynetz, kaum bin ich raus gefahren waren wieder Daten da.

Notfall Spurhalteassi kann man vergessen, ist aber wohl bei jeden Auto so, mach ich regelmäßig auf Autobahnen aus.

Abstandstempomat klappt auch hier echt problemlos, ich hatte noch keine nervige Verzögerung wegen Kurve o.ä. Selbst TJA macht Spaß und funktioniert erstaunlich gut habs aber dennoch häufig aus ich fahr dann lieber selber.

Freisprechen nutze ich nicht, daher kann ich nix zum +49 Bug sagen.

Verkehrszeichenerkennung achte ich absolut 0 drauf, ich glaube das funktioniert nur sehr mäßig aber ich achte auf die Straße und nicht aufs Display, daher ist mir das wurscht.

Gruß Chris

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit nach dem aussteigen noch die Fenster zu schließen wenn man es vergessen hat? Ich hab auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden. Jemand einen Trick zur Hand?

Gruß Chris