Beiträge von Chris1

Hi

ich hab heute die PIRELLI CINTURATO AS SF 2 Ganzjahresreifen 235/45/18 bekommen statt die Original Bridgestone.

Auf den ersten KM merkte ich gar keinen Unterschied aber nach ein paar KM fehlte irgendwas... Ich kann nicht genau sagen was aber irgendwie... ich finde die auf einmal einen ticken leiser als die Bridgestones.

Fahren tun sie sich relativ normal, im Stadtverkehr merkt man keinen Unterschied, 170 auf der Autobahn hab ich auch gar nichts anders bemerkt. Erst im Grenzbereich in den Kurven kam er mir etwas schwammiger vor aber das ist noch absolut im Rahmen (Grenzbereich = kurz bevor ESP greift falls das mal irgendwann greift, so genau an die Grenze trau ich mich noch nicht, das Ding liegt wie'n Brett :D)

In den ersten 40KM bin ich also erstmal absolut glücklich mit den Reifen. Wenn die jetzt auch einigermaßen halten, auf Nässe und Schnee einigermaßen funktionieren, dann war es ein Volltreffer :)

Grüße Chris

Hi

War heute Reifen wechseln. Der Monteur hat auch ordentlich geflucht aber sie dann doch einigermaßen gut abbekommen. Er hat immer mit beiden Händen in nebeneinander liegende Löcher gegriffen und ordentlich gezogen, wenn es bei 2 nicht ging einfach die nächsten 2. Er ist bei allen 4 Reifen auf dem Hintern gelandet aber sie gingen doch nach ner Minute fluchen schon runter :D :D

Grüße Chris

Glaube das ist bei AC und DC unterschiedlich, aufpassen!

AC unterbricht bei aufsperren auf jeden Fall, macht aber dann nach kurzer Zeit wieder weiter (in der kurzen Zeit ist auch der Stecker entriegelt so das man da abziehen kann, deshalb die Unterbrechung). Bei DC weiß ich es nicht genau würde aber erwarten das er immer läd und auf/abschließen keinen Unterschied machen sollte. Ich bin mir auf jeden Fall sicher das er unverschlossen läd, das hab ich schon gemacht. Ob er bei der Aktion auf/abschließen etwas verändert weiß ich nicht genau (noch nicht getestet, ich hab unverschlossen angefangen DC zu laden)

Wozu will man eigentlich den Strom aus dem Auto ins Haus schicken?

- Man hat PV und kann tagsüber Strom speichern und Nachts nutzen

- Man hat Tibber und kann das Auto bei günstigen Strompreis laden und bei teuren Strompreis den Strom nutzen

(- man kennt eine kostenlose Wallbox und trägt den Strom heim)

Ideen gibts schon aber geht u.U. halt ein wenig auf den Akku (Zyklen) aber einfach mal Speicher zu haben der sowieso rum steht ist schon cool.