Gestern auf der Autobahn hat ABRP 10% Akunft berechnet. Es wurde dann doch etwas knapper (Fahrstil ...Kälte...) so das er ab 7% langsam Leistung verloren hat, er hat die 130KMh nicht mehr gehalten und ist die letzten 3KM stetig langsamer geworden so das ich am Ende noch 105KM/h gefahren bin.
Es kam dann auch wie es kommen musste, die Tesla Station die ich ansteuern wollte, wollte ums verrecken nicht laden. Zum Glück war daneben Ionity das ging dann. Auf dem Rückweg hab ich die Teslastation nochmal probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Ein weiterer MG4 der dazu kam hatte dann das gleiche Problem (dieser 2 Minuten warten Text in der App bleibt einfach stehen und es passiert nix). Teslas haben problemlos geladen, andere Fremdmarken kamen leider nicht vorbei daher unklar obs ein Standortproblem (Aichstetten, wohnt jemand in der Nähe und wills mal probieren? ;)) oder MG4 Problem war. Einen SuC weiter (Lindau) mit ebenfalls v4 Ladern ging das Laden dann wieder total problemlos wie von Teslas gewohnt.
Spannend fand ich danach die Werte aus der API, die Akkuspannung ist unter Last auf 290V eingebrochen!
Hat sich dann aber als die Belastung weg war (=ich die Autobahn verlassen habe) direkt wieder auf ~350V erholt.
Ich bleibe wohl lieber dabei auf Langstrecke bei 10-20% zu laden und werde das nicht mehr soweit eskalieren lassen
P.S. der Ravensburger silberner MG4 Fahrer den ich in der Schweiz zugewunken habe ist nicht zufällig hier?