Beiträge von Chris1

Hi

seitdem ich im Oktober nach 2 Jahren und 40.000KM hinten neue Bremsen bekommen habe, weil die alten komplett verrostet waren, bremse ich jetzt deutlich mehr und häuftiger und stärker.... Bremsen sehen aktuell so aus und irgendwie gefällt mir das schon wieder nicht mehr so richtig gut, was meint ihr dazu?

Ich hab 10KM Arbeitsweg und hab 3x nen Kreisverkehr wo man mit 100 ankommt, da schalte ich jetzt sehr häufig auf N und bremse runter das man durch den Kreisverkehr fahren kann, sowie ein Stück bergab wo man mit 80 an eine Ampel kommt, dort mach ich ebenfalls das gleiche.

Ich werde jetzt mal noch mehr mit dem Handbremshebel bremsen, aber das kanns doch echt nicht sein oder?

hi

ich hab das mal per OBD2 abgelesen und bin beim Lux auf etwa folgende Werte gekommen:

Nur Wärmepumpe+Lüftung (Heizung voll an, Lüfter auf max. Stufe): 4kW

Nur Batterieheizung (man hört ganz leise eine Pumpe oder sowas laufen): 4kW

Alle weiteren Heizungen an (Sitze, Lenkrad, Heckscheibe): 3kW

Insgesamt kommt man auf ca. 11kW Stromverbrauch wenn man einfach alles an macht was heizt. Alle Werte schwanken leicht, ich hab etwa den Mittelwert von dem was ich so abgelesen habe hier niedergeschrieben. Ich hab die reine Batterieleistung genommen, man muss also vermutlich überall paar 100W für weitere Steuergeräte bzw. DCDC Wandler usw. abziehen, das hab ich vergessen auch mal abzulesen wieviel das ist

Gruß Chris

Wieviel Restprofil haben die denn noch?

Ehrlichweise muss ich gestehen das es "nur" 47400KM und vllt. ca. die ersten 1000KM noch auf Sommerreifen waren. Die Reifen haben also erst eher 45.000KM runter.

Schieblehre sagt: vorne 5,5mm, hinten 3,4mm

Gruß Chris

Fahren ist ok, aber wenn Du Dich einmal eingegraben hast, ist es aus. da hilft kein Modus mehr. :)

Doch der Sportmodus :whistling: hab mich gestern auch fest gefahren, Auto saß sogar etwas auf dem Schnee auf war einfach zu tief || Da ich im Snow Modus unterwegs war kam ich nicht raus, vor zurück nix ging. Erst im Sportmodus wo er viel heftiger los zieht, gings dann nach paar mal vor und zurück problemlos wieder raus.

Knapp 50.000KM alte Pirelli GJR. Normales fahren ziemlich problemlos und bin zufrieden.

Seit wann das so ist, weiß ich nicht, ich habe es zufällig entdeckt.

Wenn ich das Auto aufschließe ohne eine Tür zu öffnen, verriegelt sich das Auto nach kurzer Zeit von selbst.

Allerdings beginnt kurz nach dem Verriegeln das Radio zu spielen, aber auch nur eine kurze Zeit.

das ist mir auch schon lange aufgefallen, gut das es auch andere haben dann ist bei mir nix kaputt :D

Bei mir ist der Ablauf meist folgender:

Aufschließen und Tür auf

bissle was im Auto kramen ohne es zu aktivieren (also nicht auf den Fahrersitz setzen!), irgendwann geht der Radio an (so nach ca. 1 Minute)

wenn man dann wieder abschließt spielt der Radio weiter, geht aber nach 1-2 Minuten wieder aus.

Gruß Chris

... und wichtig erst anschnallen bevor man auf die Bremse tritt, dann ist diese halbe Gedenkminute auch nicht nötig ;)