Beiträge von Sten

    Ich habe selbe Felge nur in Silber in der Datenbank (KBA 51515) gefunden und diesewäre mit deiner gewünschten ReifenGröße nur für Luxury (bzw. für Leistung von 68KW) Abnahmefrei (Sprich ABE einfach mitführen).


    Heißt für dich: ABE dieser Felge mit nummer oben Vergleichen und bei Übereinstimmung zugreifen.

    Sonst ABE NUmmer hier melden, ich guck nach.

    dearred Vielen Dank! Nur in welcher Datenbank finde ich die ABE dieser Felge? Hatte bisher immer beim Hersteller direkt geordert und der war in der Vergangenheit AUDI, deshalb sorry für die Frage :S

    Sten

    Mit der Felge ET48 weichst Du vom Werkswert ET51 ab. Nicht viel, aber in einer Kontrolle könntest Du IMO evtl. Ärger bekommen, wenn ein Polizist sehr genau hinschaut.

    ulf Danke für den Hinweis!


    Da sieht man mal, dass man selbst bei Anbietern, bei denen man das Fahrzeug genau vorgibt, sich nicht auf das Angebot verlassen kann. Also wahrscheinlich am besten direkt zu einem Reifenhändler.

    Moin. Ist es bei euch auch so, dass das Radio nach dem Start des MG immer auf Pause ist und man auf Play drücken muss? Kann man eine automatische Wiedergabe einstellen?


    VG Maurice

    Ja, das ist bei mir leider auch so. Sortieren kann man die Favoriten-Sender auch nicht, oder?

    Bin jetzt über 3.300 km gefahren und habe immer alle Assistenzsystem an (außer die Querverkehrswarnung hinten, diese wurde auf Empfehlung des Verkäufers deaktiviert) und hatte bisher keine Phantombremsungen. Er zieht mich ab und zu etwas übertrieben wieder in die Spur, aber auch nicht so extrem, dass ein Sicherheitsrisiko besteht. Vielleicht liegen die Probleme bei den betroffenen Fahrzeugen direkt und man müsste individuell prüfen, ob es da eine fehlerhafte Einstellung durch das Werk gibt.

    Habe mich dazu bei meiner Versicherung sogar schon erkundigt: Meine Versicherung läuft erst seit ein paar Jahren auf mich (und bin somit auch noch ein halbwegs junger Autofahrer mit Anfang 30), aber ich würde ca. 870 € pro Jahr für den MG 4 Luxury zahlen. Sind noch mal fast 300 € mehr als ich aktuell für meinen Peugeot e-208 zahle, dessen Leasing im März 2024 ausläuft. Vergleiche ich bspw. mit dem ebenso als Nachfolger in Frage kommenden Cupra Born (Versicherungskosten wären hier dann sicher auch ungefähr 870 €) und würde ich diese 870 € auf die Leasingrate von 365 € (4 Jahre, 10000km pro Jahr, Anzahlung: 4500 €) für den Born draufrechnen, lande ich bei 437,50 €. Wäre dann sogar teurer und ich wäre für 4 Jahre gebunden, während ich beim MG 4 flexibel bin für 1-2 Jahre.
    Ich hoffe, dass dieser Preis auch Anfang 2024 noch bestehen bleibt.

    Ist es denn wirklich so, dass das neue Modell (Facelift) nachweislich weniger Bugs aufweist?

    Ja, bei dir kann sich das Autoabo dann durchaus lohnen. Du hast auch das Thema Winterreifen/Ganzjahresreifen nicht. Ich habe aktuell Sommerreifen drauf und muss jetzt auch noch mal über 1.000 EUR für Winter oder Ganzjahresreifen auf Felgen ausgeben. Zu den Bugs.... also was man hier aus dem Forum weitestgehend entnehmen kann, ist das Modell 2022 wohl etwas stärker mängelbelastet, als das Model 2023. Wahrscheinlich wird das nächste Modell dann noch weniger Mängel haben. Ich gehe aber auch davon aus, dass durch zukünftige Updates die aktuellen Modelle dann auch dann irgendwann bugfrei werden.

    Aus deiner Sicht denn ein attraktives Angebot?

    Na ja, es geht. Durchschnittlich würde ich sagen. Man ist halt sehr flexibel (nur 12 Monate Laufzeit). Man kann dann einfach das neuere Modell nehmen, mit weniger Bugs usw. Die Versicherung ist auch dabei. Versicherung inkl. Vollkasko kann für einen MG4 auch ca. 700 EUR im Jahr kosten (je nach Schadenfreiheitsrabatt). Wartung/Inspektion brauch man ja bei 12 Monaten nicht. Bin aber gespannt was die jedes Jahr kostet.