Beiträge von Sten

Ich habe seit einigen Tagen keine Verbindung mehr über die interne Sim zum MG-Server. Wetter stellt sich u.a. nicht mehr. Muss W-Lan nutzen um Wetter und Ort zu aktualisieren. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte oder ist der Server aktuell down? MG iSmart geht aktuell. 🤷🏼‍♂️

Und wieder keine Verbindung mehr, Fehler war kurze Zeit später wieder da.

Jetzt mal das Original Apple Kabel aus der Schachtl gegraamd. Zack Verbindung sofort da.

Ich will mich aber noch nicht zu früh freuen, mal die nächsten Tage abwarten.

Nutze immer Original-Kabel von Apple Iphone 13 mini. Mal funktioniert es, mal nicht. Habe noch keine Idee, woran es liegen könnte.

Bei mir geht es - pünktlich zur kalten Temperatur - nun auch seit 2 Tagen nicht mehr. Vorher keine Probleme gehabt. Leider haben die o.g. Punkte keine Besserung gebracht. Ich denke, es ist Zufall, wann es wieder geht. Alleine mein Arbeitsweg sind 50 km, das heisst, es kann nicht an zu wenig fahren liegen.

Bei mir identisch. Seit ca. zwei Tagen geht die App nicht mehr. Vorher hat sie auch sehr stabil über ca. 2,5 Monate funktioniert. Ich warte jetzt einfach auch mal ab.

Ich hatte bisher kaum Probleme mit der App. Aber nun geht sie seit Tagen nicht mehr. Die GPS-Ortung funktioniert noch, aber alle weiteren Funktionen z.B. Fahrzeugstatus (Die Statusprüfung ist fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später erneut) und auch der Batteriestand wird nicht mehr aktualisiert. Gestern ca. 40 km gefahren. Hat nichts geändert. Hatte auch mal im Auto während der Fahrt die App geöffnet.

Mir ist aufgefallen, dass vor zwei Tagen ein App-Update Bug Fix Version 1.1.4 (IOS) durchgeführt wurde. Könnte vom Zeitpunkt passen. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich habe Deine Frage leider erst gerade eben gesehen.
    Da ich auf die Felgenoptik keinen Wert lege, habe ich die Reifen auf die Original-Felgen aufziehen lassen. Beim Reifenhändler komplett mit Montage 682 €.

Die Serien-Sommerreifen werde ich dann im Frühjahr verkaufen.

So mache ich es jetzt auch erstmal und überlege dann, ob ich im Sommer für die Sommerreifen neue Felgen besorge. Alternativ fahre ich nur die Ganzjahresreifen erstmal. Wahrscheinlich werden die aber keine knapp 4 Jahre halten, weshalb ich die Sommerreifen ggf. auch nochmals nutzen muss.

Also ich habe noch eine sogenannte "Interne Kalkulation Vorgänge mit Umweltprämie " von Arval erhalten. Dieses Schreiben kam per E-Mail aber auch erst Wochen später und da hatte ich alle anderen Unterlagen von Arval und MG bereits bei der BAFA eingereicht. Ich würde einfach alles hochladen, was du von Arval und MG bekommst. Bei mir hat es dann 4 Wochen gedauert, bis die Prämie auf dem Konto war.