Beiträge von Sten

ok, zusammen 125 EUR. Ich habe 120 EUR ohne das Anlernen bezahlt. Also nicht viel Unterschied. Ohne Anlernen wäre das bei dir ein sehr guter Preis, würde ich sagen.

So war es bei mir auch. Die Werkstatt hatte mir sogar die Vorgehensweise (nur neue Reifen auf bisherige Felgen ziehen lassen) empfohlen. Damit ich die Kosten für das Anlernen und die Sensoren sparen kann.

mgstrom Darf ich Fragen wie viel du für den Reifenwechsel insgesamt bezahlt hast? Ich hatte 120 EUR bezahlt (ohne Anlernen).

Ich habe eben mal ein Angebot von Felgenshop.de konfiguriert. Felgen inkl. Pirelli Winterreifen und RDKS kommen auf 1.800€

Hinzu kommen dann die Kosten für das Anlernen der Sensoren und den Reifenwechsel (2x jährlich).

Da könnte es bei mir echt Sinn machen Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen zu ziehen, bzw. 2x jährlich die Reifen (nicht die Räder) wechseln zu lassen.

Genau so mache ich es jetzt. Ich hatte jetzt für den Reifenwechsel (auf die vorhandenen Werksfelgen) inkl. Auswuchten 120 EUR bezahlt. Das mache ich jetzt 2 mal im Jahr. Damit kann man auch mal unkompliziert die Reifen von vorne auf hinten wechseln, ohne neu RDKs anlernen zu müssen. Das ist, gerade bei Leasing, sicherlich günstiger.

Hatte den Punkt Laden auf dunklem Parkplatz sitzend im Auto letzte Woche auch. Ich habe das Licht über den linken Hebel mit Drehung des Schalters ausgeschaltet, ich meine das gesamte Licht war aus. Nur das Display war an, da Radio lief.

Licht.png

Das funktioniert bei meinem irgendwie nur, wenn ich vorher über „Sicherheit und Ausschalten“ das Fahrzeug ausgeschaltet habe. Ansonsten ist immer mind. das Standlicht an.

Kann man eigentlich während des Ladens über „Sicherheit und Ausschalten“ das Fahrzeug ausschalten oder sollte man das lassen?

Das geht bald weg. Meiner hatte auch fast zwei Monate wie neu gerochen.

auf der Ladefläche hat du doch links und rechts ein Loch, dort kannst du ein USB Kabel durch fummeln, ggf das Gummi etwas anheben :)

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber als ich das iPhone über USB angeschlossen hatte und auf die Ablage gelegt hatte, wurde es über USB und kabellos geladen. Zumindest wurde die kabellose Ladung im MG Display angezeigt. Bin nicht sicher, ob das gut ist. Kann man das kabellose Laden über die Ablage eigentlich deaktivieren?