Beiträge von Sten

    Grade eben eine harmlose, aber verwirrende Beobachtung: Bin bei ca. 7°C mit dem XP ca. 6km weit von einer Weihnachtsfeier nach Hause gefahren. Beim Start war die Frontscheibe beschlagen - >AC angeschaltet (die ist bei mir bisher meistens aus) und Frontscheiben-Defrost-Taste gedrückt. Als die Sicht ausreichte, bin ich losgefahren und habe kurz darauf AC ausgeschaltet, als die Scheibe ganz frei war.

    Zuhause angekommen, ausgestiegen, Wagen abgeschlossen per Türgrifftaste: Spiegel klappen ein, und gleich danach beginnt im "Motorraum" irgendein Gebläse zu laufen, was IMO keinen Sinn machen konnte. Nochmal auf die Türgrifftaste gedrückt (= Wagen aufgesperrt, System startet), Spiegel klappen aus, das Gebläse geht aus.

    Nochmal die Türgrifftaste drücken bewirkte nichts. Also kurz die Fahrertür geöffnet und sofort wieder geschlossen, wieder die Türgrifftaste gedrückt: Spiegel klappen ein - und im "Motorraum" bleibt es ruhig. Kein Gebläse, nur ein paar kleine E-Motoren surrten kurz.


    Warum nach dem 1. Abschließen das Gebläse losrauschte und wenige Sekunden später nach dem 2. Abschließen nicht mehr, muß ich nicht verstehen. Aber es bestätigt wieder meinen generellen Digital-Eindruck, daß in den meisten Softwares auch eine Zufalls- oder Überraschungs-Komponente drinsteckt X( X/

    Ist bei mir auch so hin und wieder, als ob noch etwas gekühlt werden muss… Und ja, nach auf und wieder abschließen muss dann nichts mehr gekühlt werden 🤷🏼‍♂️ würde mich auch interessieren, was das sein könnte.

    Wenn der Motor aus ist, kann man alles abschalten. Sobald der Motor läuft, bzw. das System auf "Ready" ist, muss das Tagfahrlicht an sein. Das ist nicht erlaubt, dass bei "laufendem Motor" das Tagfahrlicht ausgeschaltet werden kann.

    Ok, danke für die Info. Wenn das nun so sein muss, dann ist es verständlich.

    Bei welchem Auto kann man denn das Tagfahrlicht ausschalten? Das hab ich noch nie erlebt bisher. Wenn ich den Schalter nach rechts klicke ist bis auf das Tagfahrlicht alles aus. Und das bleibt auch nach einem Neustart so, bis das Licht bzw. die Lichtautomatik manuell wieder eingeschaltet wird.

    Also mein vorheriges Fahrzeug Audi TT konnte alle Lichter abschalten und zwar am Lichtdrehknopf. Der hatte auch schon ein LED-Tagfahrlicht. Ich finde es praktisch wenn man abends auf jemanden wartet und nicht den kompletten Bereich vor sich ausleuchtet. Man brauch in einer Parklücke, auf einem Parkplatz stehend kein permanentes Tagfahrlicht, finde ich jedenfalls. Aber scheinbar ist das bei den neuen Fahrzeugen nun anders.

    Wenn ich bei meinem MG den Hebel ganz nach rechts drücke, dann schaltet er das Automatiklicht an oder aus. Es bleibt aber immer mindestens das Stand- oder Tagfahrlicht an. Es ist mir bisher nur über das komplette Abschalten des Fahrzeugs im Menü gelungen, allesLichter auszuschalten. Dann darf man sich auf dem Fahrersitz aber auch nicht mehr bewegen, sonst gehen sie wieder an 🤷🏼‍♂️. DeLorca Habe ich hier einen Ausschalter übersehen oder ist das ein neues Update?

    Deinstalieren und neu Installieren halte ich nicht für eine Lösung.

    Das Problem wird bei dem MG-Server oder am Empfang durch das Auto liegen.

    Wenn die APP bei mir nicht funktionierte, dann nur bis ich das nächste Mal mit dem Auto gefahren bin.

    Ich habe eher den Verdacht, das der Empfänger im Auto nach einer gewissen Zeit abgeschaltet wird.

    Sehe ich auch so, irgendwann funktioniert es wieder. Habe es bisher noch nie de- und wieder installiert.