Einen Ölaustritt am hinteren Getriebe hatte ich bisher nicht bzw. ist mir bis heute zumindest nicht aufgefallen. Welches Modelljahr hattest Du?
Beiträge von Sten
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Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht. Hier ein Foto meines Unterbodens. Es ist leider auch in Fahrtrichtung und die Gischt im Regen kann da natürlich unter den Unterboden gelangen und ggf. eine schnellere Korrosion begünstigen. Aber wie geschrieben, ist bei mir Leasing. Deshalb habe ich es auch weiter nicht verfolgt. 24-07-29 13-14-37 2130.jpg
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Einfach mal unter das Auto schauen, viele haben einen welligen Unterboden auf Höhe der Hinterachse mit Öffnung in Fahrtrichtung. Im Forum nach "Unterboden" suchen und es finden sich auch Beiträge. Einige hatten den Unterboden wohl auch ausgetauscht bekommen. Meine Info durch den Händler im letzten Jahr war, dass der Unterboden nicht gewechselt wird. Da ich geleast habe, war das Thema dann damit für mich soweit abgeschlossen.
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Die erste Jahreswartung mit 12.200 km kostete mich in Frankfurt 178,50 EUR brutto. Kann ich mit leben.
R46 hatte ich schon drauf und ich glaube die Version für Telekomunikation SNAKP21E32 war auch zuvor schon installiert gewesen. Navi wurde leider nicht aktualisiert, das werde ich nun die Tage selbst angehen.
Als SOH wurden 99 % auf dem Wartungsbericht angegeben. Ein sehr guter Wert, wie ich finde.Mängel, außer die bekannten Mängel (z.B. Unterboden), wurden nicht gefunden.
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Die letzten 2 Monate funktioniert die App bei mir soweit gut. Da kann ich aktuell nicht meckern.
Bei mir lief die App, bis hin und wieder mal ein paar Tage, eigentlich relativ zuverlässig. Nun habe ich zuletzt am 31.03. über die App Kontakt zum Auto gehabt. So lange am Stück ohne Verbindung, hatte ich das Problem bisher noch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
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TJA ist an…. Nur die Alarmempfindlichkeit habe ich auf niedrig gestellt, da dies sich das System merkt.
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Also ich fand den Spurhalteassistent beim Lux am Anfang auch gefährlich, hab ihn dann bei der ersten Inspektion im Oktober bemängelt und auch ein paar andere Software Bugs.
Er hat nen ganzen Schwung an Updates installiert...
Als ich das Auto abholte, dachte ich erst dass da irgend ein Update den Spurhalte Assistent "kaputt" gemacht hat, weil er jetzt eben wirklich sanft eingreift!
Fairerweise muss ich sagen das ich mit meinen Agent scheinbar wirklich Glück habe und er sich exzellent um einen kümmert.
Ich habe den Spurhalteassistenten immer an. Die Alarmempfindlichkeit habe ich auf niedrig gestellt. Das merkt sich das System sogar. Damit reagiert er bei mir eigentlich soweit ganz angenehm.
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Es könnte daran liegen, dass der Lux nur 11kW in spitze kann und ca 10% ladeverluste sind. Dann haut es ziemlich genau hin mit den 9,8kW, die im Auto ankommen…
Ok, danke. Interessant. Ich wusste wirklich nicht, dass der Lux mit AC nur maximal 11 kw laden kann. Selbst wenn die öffentliche Säule 22 kw ausweist. Ich lade aktuell nur öffentlich, da noch keine eigene Wallbox.
Man hat dann bei AC wenigstens immer „langsames Laden“ für die Ausgleichsladung.
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Kann ich bestätigen, meiner lädt an der 11kw zuhause und an der 22kw AC Ladesäule in Hamburg immer mit maximal 9,8kw.
DC gehen bis 144kw.
Ist bei mir auch so.
ich hatte jetzt auch mit meinem Lux mehrfach AC 22 kw an öffentlichen Ladesäulen geladen und auch immer nur um die 9,8 kw gehabt. Anfangs dachte ich, es liegt an der Säule, aber das scheint wohl eher unwahrscheinlich. Woran könnte es liegen? 🤷🏼♂️
DC läuft problemlos in der Spitze bis über 140.
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Genau so ist es bei mir
auch. Mal reichen 22 Grad und nach dem nächsten Start, muss ich oftmals mind. 25 Grad einstellen,