Beiträge von WSOB

    Die WLAN-Verbindung im MG hat bei uns auch noch nie funktioniert. Der Wagen steht zwar in einiger Entfernung vor dem Haus und das Handy zeigt mir unseren WLAN-Anschluss mit mittlerer Qualität an. Der MG findet den Anschluss gar nicht. :cursing: Lebensnotwendig bzw. wirklich sinnvoll halte ich diese Funktion aber nicht.

    Ich drücke auch die Daumen, dass alles zeitnah über die Bühne geht und alles gut abläuft.


    Spreche vorsichtshalber den Agenten an, dass er auch alle neuen Updates installiert. Wie sicher hier schon gelesen hast, ziert sich MG da gewaltig und muss immer erst die Freigabe erteilen. Sonst stehst du schon wenige Tage später wieder vor der Werkstatt und musst ca. 1 Stunde auf dein Auto warten. Meist ist der MG-Agent ja auch nicht direkt um die Ecke.

    Hallo,

    am Freitag wurde das Update R33 beim Agenten installiert, nachdem zunächst eine Woche zuvor durch den Agenten bei MG die Genehmigung eingeholt wurde. Verbessert werden soll durch das Update, dass z. B. die Kopplung des Mobiltelefons nicht immer verloren wird. Welche Verbesserungen sonst noch eintreten, hat MG bisher nicht veröffentlicht. Ich/wir konnte/n bisher keine Verbesserung feststellen, die Kopplung des Mobiltelefons hat jetzt zumindest zwei Tage gehalten. Andere Ärgernisse, wie das immer wieder neue Einstellen auf die gewünschten Eigenschaften, ständiges erneutes Einschalten des Radios, abruptes Abbremsen beim ACC u. ä. haben sich m./u. E. nicht geändert.


    MG fährt zwei Linien bei den Updates:


    1. Mitteilung per Email an die Halter, ein neues Update installieren zu lassen oder

    2. du bemängelt etwas an der Technik deines MG, was ja sicherlich nicht schwer ist. Es muss also ein Mangel/Problem bestehen.

    TripleH: Ist dein erster Wagen mit Kamera gesteuerten Assistenzsystemen? Beim MG4 hatte ich diese Problematik noch nicht, weil wir vorwiegend damit im Stadtverkehr fahren und bei Regen auf der Autobahn noch nicht unterwegs waren. Bei starkem Schneefall, starkem Regen und/oder nasser Autobahn und vielen vorausfahrenden Autos hat man diese Problematik leider häufiger quer durch viele Autohersteller. Sowohl beim Mazda CX 5, Mazda MX 30, BMW X3 und auch als Mitfahrer im VW Tiguan traten genau diese "Probleme" auch auf, lösten sich nach Besserung der Witterungsverhältnisse jedoch von allein, ohne dass ein Aussteigen und Abwischen erforderlich wurde. ;)

    Lt. meinem Agenten ist R33 für den Luxery die aktuellste Software. Da der Bildschirm häufiger schwarz wird, nichts anzeigt und erst nach ca. 30 Sekunden oder länger wieder Informationen liefert, wurde heute bei MG beantragt, dieses Software zu installieren. Ob es hilft, ist meinem Agenten jedoch nicht bekannt. :/ Die Informationspolitik sowie die Kommunikation von MG muss sich einfach verbessern, sowohl zu den Agenten als auch zu den Kunden. Auch ist es doch irrwitzig, dass der Agent vor jedem Update die Genehmigung von MG benötigt. Damit wird Zeit vergeudet und der Kunde muss nochmals wiederkommen. So war es jetzt zumindest bei mir. :cursing:


    Das ist zumindest meine Meinung.

    Wir haben seit Beginn immer wieder Verbindungsprobleme mit der iSmart-App. Seit Ende Februar funktioniert sie fast gar nicht mehr. Gerade jetzt bei den kühleren Temperaturen, bei denen mal gerne vorwärmen würde, geht gar nichts mehr. Auch heute habe ich wegen eines Werkstatttermins mehrmals erfolglos die Funktion geprüft, kann also Parkas Erfahrungen nicht teilen.

    Beim heutigen Termin beim Agenten habe ich u. a. dieses Thema angesprochen und er befürchtet Serverprobleme bei MG. Ein Update von der Softwareversion #24 auf #33 wird wahrscheinlich auch keinen Erfolg bringen, fürchtet er, wird aber, da das große Display häufiger nichts anzeigt und schwarz wird, bei MG beantragen, das Update installieren zu dürfen.

    Hierzu muss man aber auch feststellen, dass das Verfahren von MG, nur nach Genehmigung installieren zu dürfen, sehr Verbraucher unfreundlich. :evil: So muss man immer wieder wegen Kleinigkeiten vorbei fahren und Zeit vergeuden, die man besser nutzen könnte. Das System sollte MG schnell ändern, stresst dies doch neben den Kunden auch die Agenten, die gerne helfen würden.