Anscheinend sind die Kunden bei deutschen Herstellern sehr vergesslich und bei ausländischen Herstellern sehr streng.
Ich sage nur Dieselskandal, Steuerkettenskandal und jetzt beim alten ID3 - Updates nicht möglich, zu schwache Hardware verbaut. D.h. Schrottsoftware bleibt im Auto. Und glaubt nicht, dass andere Hersteller keine Probleme mit der online-Anbindung ihrer Autos an die Apps haben.
Das Liste lässt sich beliebig verlängern.
Also versucht erst einmal neutral zu urteilen und abzuwägen.
Mein Lux fährt, ich komme gut zurecht, Ladeplanung und Navi brauch ich nicht - braucht eh kein Mensch, solange er ein Handy hat.
Im großen und ganzen tun die Steuergeräte/Sensoren, was sie sollen. Klar da ist noch arg Luft nach oben.
Ich habe nun 15 tkm drauf, der Wagen ist 1 Jahr alt geworden. Nichts ist kaputt.
Dass die Handyverbindung oft nicht tut ist doch hinreichend bekannt. Und dass sie nach etwa 24 h Standzeit ausfällt (manchmal früher) ist auch bekannt.
Und dass sie nach kurzer Fahrt machmal auch nicht wieder möglich ist, ebenfalls bekannt.
Was ich nicht verstehe, warum immer noch Leute Posts absetzen
".... die letzten Tage gings, jetzt nicht mehr ...."
Es ist, wie es ist und viele Posts in dieser Richtung machen diesen Thread zwar dick und groß - beheben aber das Problem nicht und sind meiner Meinung nach daher sinnlos.
Just my 2 ct