Beiträge von DatUwe

Ja der Druckabfall ist so ähnlich wie der Außentemperaturabfall diese Tage - 30 Grad auf 8 Grad - sprich 2,8 bar auf 2,3 bar.

Warum nur ein Reifen bemängelt wird, könnte ich mir mit der Programmierung vom Azubi erklären.
    Er fängt Reih um (in fester Reihenfolge, mit festem Startpunkt) an, die Wert auszulesen. Wenn es nicht passt gibt es eine Warnung - gibt es eine Warnung, wird die Arbeit eingestellt.

Eine Warnung sollte doch reichen :S

Ich muß auch mal wieder aufpumpen - eine Warnung kann nicht mehr lange auf sich warten lassen - bei den Außentemperaturen .....

Vermutlich meinst du dieses Video?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von einem Haftungsausschluß und Zahlungen habe ich noch ne etwas gehört.

Meine Reklamationen wurden immer ernst genommen und sofern dazu vorhanden habe ich ein Update zur Behebung bekommen.

Dazu immer einen kostenlosen Wagen für die Heim- und wieder Hinfahrt. Einfach Wünsch dir was geht allerdings nicht. Man muß schon etwas reklamieren.

Aber Phantombremsungen, besonders wenn sich in der Nähe etwas bewegt sind auch mit Radar-Update noch vorhanden.

Bist du sicher, dass sich nicht etwas seitwärts ein Fahrradfahrer oder Fußgänger bewegt hat - denn das mag das Auto gar nicht so. Allerdings meistens auf Parkplätzen.

Im Süden soll Shell Recharge gut weiterhelfen - meinte zumindest der Tarik vom Kanal ELEKTROBAYS. Der ist ja auch oft im Süden unterwegs.
    Er fährt oft durch F nach Südfrankreich. Da Total Energies auch gut ausbaut, dürfte da auch ein Stopp möglich sein.
    Ionity geht bedingt auch im Süden.

Im Forum war doch ein Besitzer aus Frankreich - der hat doch was über die Anbieter in F geschrieben.

Falls er das liest, gibt er sicher auch Infos dazu.

Infos zum Laden in Spanien gibts in den Videos vom Tarik übrigens auch.

Anscheinend sind die Kunden bei deutschen Herstellern sehr vergesslich und bei ausländischen Herstellern sehr streng.

Ich sage nur Dieselskandal, Steuerkettenskandal und jetzt beim alten ID3 - Updates nicht möglich, zu schwache Hardware verbaut. D.h. Schrottsoftware bleibt im Auto. Und glaubt nicht, dass andere Hersteller keine Probleme mit der online-Anbindung ihrer Autos an die Apps haben.

Das Liste lässt sich beliebig verlängern.

Also versucht erst einmal neutral zu urteilen und abzuwägen.

Mein Lux fährt, ich komme gut zurecht, Ladeplanung und Navi brauch ich nicht - braucht eh kein Mensch, solange er ein Handy hat.

Im großen und ganzen tun die Steuergeräte/Sensoren, was sie sollen. Klar da ist noch arg Luft nach oben.

Ich habe nun 15 tkm drauf, der Wagen ist 1 Jahr alt geworden. Nichts ist kaputt.

Dass die Handyverbindung oft nicht tut ist doch hinreichend bekannt. Und dass sie nach etwa 24 h Standzeit ausfällt (manchmal früher) ist auch bekannt.

Und dass sie nach kurzer Fahrt machmal auch nicht wieder möglich ist, ebenfalls bekannt.

Was ich nicht verstehe, warum immer noch Leute Posts absetzen
    ".... die letzten Tage gings, jetzt nicht mehr ...."

Es ist, wie es ist und viele Posts in dieser Richtung machen diesen Thread zwar dick und groß - beheben aber das Problem nicht und sind meiner Meinung nach daher sinnlos.

Just my 2 ct