Was hast da für ein Teil??
Ich habe den hier:
https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ
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Servus Leute,
Ich würde sagen - ob nun nachgeladen wird oder nicht - die übliche Standzeit (Erkältung, Urlaub, etc.) scheinen die Autos ja so wegzustecken.
Ich habe momentan so ein Bluetooth Messer an der 12 V Batterie. Da ich momentan jeden Tag eine kurze Fahrt habe, hängt die Batterie immer um 12,7 V herum.
Aber so ganz trau ich dem Messgerät aber nicht. Oder ist es die App? Von den Kurven sehe ich immer nur Bruchstücke - also mit Speicherung hat das nicht eben etwas zu tun.
Egal ...
In zwei Wochen bin ich dann im Urlaub. Da hänge ich vorher den Logger rein. Und je nach Wetter, können wir schon mal 14 Tage abschätzen.
Ich kann also Anfang November eine 14 Tage-Kurve zeigen - wenn alle gutgeht.
Meine Zulassung mit Wunschkennzeichen, vollem Akku und Co hat nichts gekostet.
Hat mein Händler gemacht, dazu Warndreieck und Erste Hilfe-Tasche in den Kofferraum.
Irgendwie klingt Service für mich anders, als ihr alle berichtet.
Jo,
besonders effizient ist er halt nicht und ab ca. 115 km/h fängt er das Saufen an.
Und unter 10 °C ist auch nicht so gut.
Ich habe heute mit dem Service meiner Werkstatt telefoniert.
Dachte, nachdem R63 näher kommt und ich vor kurzer Zeit das Radar-Update bekommen habe, gebe ich mal Rückmeldung, was nun geht und was immer noch nicht geht.
Von R63 habe ich natürlich nichts am Telefon erwähnt.
Werkstatt sagt, dass es da was demnächst geben soll und hat auch erwähnt, dass sie vorher nie wissen, welche Änderungen bei einem Update alle eingeflossen sind.
Wir sind so verblieben, dass ich mich gegen Ende des Jahres noch einmal melde. Sie müsssen den Wagen anstecken, damit sie von MG erfahren können, was alles ein Update bekommen kann.
Nun ja - da ich im Großen und Ganzen mit dem Auto zurecht komme - ich kann es erwarten.
Da stimmt nicht ganz:
Wenn du mit M+S Reifen unterwegs bist und es sind winterliche Verhältnisse (Schnee, Schneematsch, Glatteise, Schneeglätte etc.), dann bist auch fällig.
Denn es gilt in D die situative Winterreifenpflicht.
Dazu mußt du nicht mal jemanden schaden, es reicht, dass bei der aktuellen Situation Winterreifen nötig sind und M+S sind das nicht. Kostet 60 Euro + 1 Punkt, bei Verkehrsbehinderung 80 Euro + 1 Punkt, bei Verkehrsgefährdung 100 Euro + 1 Punkt, bei Unfall 120 Euro + 1 Punkt. Zusätzlich Ärger mit der Versicherung, denn die windet sich dann meistens raus oder übernimmt nicht alles.
Servus Leute,
Der Bloch erklärt mal wieder. Diesmal sogar passend zum Thema.
"Ganzjahresreifen - die 5 größten Irrtümer"
Also zurücklehnen und lauschen ...
Wenn der Wagen hinten keine Seitenführung mehr hat, kann ihn sogar ein Profi nicht mehr einfangen.
Deshalb ist es eigentlich nicht optimal, dasss die meisten BEV den Antrieb hinten haben.
Es gab dazu auch mal ein Beitrag bei VOX Automibil. Selbst Jens, der Rennfahrer, konnte auf der Schleuderplatte einen ausbrechenden Hinterradantrieb nicht mehr einfangen.
Naja,
aber über Kreuz tauschen geht eh nicht, da die Reifen eine Laufrichtung besitzen (zumindest die meisten).
Wenn dann nur auf einer Achse vorne - hinten.
Auch da ist das Handbuch anscheinend wenig hilfreich.
Außerdm müsste es heißen - bei starkem Verschleiß der Hinterräder ......
Und beim X passt es dann wieder nicht.
Wie auch immer - das beste Profil gehört immer nach hinten - aber das ist ja ein alter Hut.
Servus,
habe es eben mal ausprobiert - SoH 90%, 15 Grad Außentemp, Reku auf 3:
Bei 100 km/h das Pedal schlagartig losgelassen - -22 %
Bei 70 km/h bzw. 50 km/h das Pedal schlagartig losgelassen - ca. -17 %
Die anderen Stufen habe ich jetzt nicht getestet.
Nachtrag:
Habe nun den Test mit Reku A gemacht.
Ergebnis - 17 %, -13 %, - 11 %