Wenn schon arge Streifen auf den Scheiben sind, muss man die Prozedur mehrmals hintereinander wiederholen, evtl. auch wegen Heißlaufen ein Tag später wiederholen.
Ich hatte das auch etwas schlampern lassen und entsprechende Streifen auf den Scheiben.
Erst mit mehreren starken "Notbremsungen" von ca. 120 auf fast 0 - alles in Stufe N - und dann noch mit der Parkbremse für die hinteren Scheiben ging das weg.
Bei "normalen" Bremsungen entlastet der Wagen ja hinten, daher wird die Bremskraft auch mehr nach vorne verteilt. Das hilft vorne zum Säubern gut, hinten nicht so toll. Aber mit der Parkbremse, reinigt sich das hinten auch gut.
Ich bremse mit der Parkbremse immer von 100 - 110 km/h an, aber beende das kurz vor dem Punkt, an dem die Bremse brachial anzieht und das Auto zum Stehen käme. Wichtig ist, dass durch die Geschwindigkeit aus der gebremst wird sichergestellt ist, dass sich das Rad unter der Bremse komplett durchdreht.
Wenn dies alles nicht hilft, sind die Rostriefen in der Scheibe schon zu tief und die Bremsbacken dürften auch schon Riefen haben.
Da hilft nur noch Abdrehen, was auch nur bedingt möglich ist, oder eben der Wechsel.
Danach aber gut auf die Bremsen achten.