Beiträge von DatUwe

Servus Leute,

Zur Dichtmasse: Die wird normalerweise von speziellen Robotern in einem Breitstrahl aufgespritzt. Unten macht man damit auch einige weitere Streifen aufs Blech gegen Vibrationen. So ist es auch seitlich an den Blechen (Stoß Innenkotflügel zu Bodenblech) im Kofferraum gemacht.
    Ansonsten gibt ein Roboter eine "Dichtwurst" drauf und ein Mitarbeiter pinselt die breit.
    Hier sieht es echt so aus, als wenn die sich da den Roboter gespart haben.

Denn nicht vergesen: Roboter kosten überll auf der Welt (gleich)viel Geld. Lohnkosten sind da ne andere Sache.

Zur Rückbank:
    Da ich nun von hinten fast ganz durchlangen kann, fädele ich das Kabel einfach ein bzw. durch. Fertig...

Außer: Ich bin blind und finde doch noch das Korn 8)

Servus,

Danke, so kenne ich das auch.

Wenn man die Rückbank etwas hochhebt, sieht man auch sowas wie einen Bügel oder Haltestift. Die sitzen in weißen Kunststoffführungen.
    Aber es geht nicht - oder meine Kraft reicht nicht =O.
    Ich habe auch kein Zugband bzw. einen Schieber zur Entriegelung gefunden. Solche Fälle hatte ich auch schon. Ich denke ja insgeheim, beim Zusammenbau muß es schnell gehen. Also reinschieben, draufhauen - eingerastet - fertig.

Warten wir mal, obs jemand genau weiß.

Habe auch angefangen den Kofferraum zu leeren und alles auszubauen. Das Zeugs ist sowas von streng passend eingebaut - Wahnsinn.
    Es gibt einen Abschluß zwischen Koferraum und Rücksitzbank. Der muß auch raus - nur wie. Das wird mich noch einige Stunden kosten ....

U.Haas
    Ungern, da wird das Kabel auch extrem lang. Dürfte Plan B werden, wenn der Rest nicht tut.

Edit: Soweit alles raus - bis auf diese blöde Rücksitzbank. Man merkt, dass die schon länger Autos bauen. Sehr sorgfältig zusammengebaut, alles relativ gut passend und durchdacht. Nur fürs Auseinadernehmen - da denkt keiner so genau dran.

Hallo Leute,

Wie ich ja in der Begrüßung geschrieben habe, möchte ich noch ein Antennenkabel für das Funkgerät verlegen. Das geht dann vom Kofferraum (unter der Einlage) unter der Rücksitzbank hindurch weiter (noch nicht ganz im Plan, ob dann oberhalb oder unter Teppich) bis zur Mittelkonsole (Becherhalter).

Und schon kommt die erste Frage:

Wie bekomme ich die Rücksitzbank raus?

Ich habe schon diverse Befestigungsmöglichkeiten in diversen Autos gesehen, aber auf die Schnelle habe ich hier keinen Plan.

Weiß das jemand von Euch?

Gruß Uwe