Das hinter der Seitenklappe ein Sicherungskasten ist, ist nicht ungewöhnlich.
Und wenn es in der VW-Gruppe so gemacht wird - Frage: Von wem hats SAIC wohl gelernt / abgeschaut?
Das hinter der Seitenklappe ein Sicherungskasten ist, ist nicht ungewöhnlich.
Und wenn es in der VW-Gruppe so gemacht wird - Frage: Von wem hats SAIC wohl gelernt / abgeschaut?
Es gibt Neuigkeiten.
Heute bin ich extrem kurvige Landstraße gefahren. Diese Strecke bin ich viel tausendfach schon gefahren. Von daher weiß ich, wie schnell man bei verschiedenem Wetter in gewissen Kurven fahren kann - sofern nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Bin also mit ACC und 100 eingestellt da durch gesaust. Selbst in einer Kurve, die gut 90 Grad aufweist und auch noch während der Kurven bergab führt, die viele Autofahrer meistens nur mit 80-90 nehmen, ist der Wagen mit 100 durchgebrettert. Die Kurv eist absolut nicht einsehbar und nur Einheimische nehmen die recht flott.
Der ACC hat nicht einmal gezuckt. Und dazu war es draußen auch noch dunkel.
Leute ich bezweifle immer mehr an, dass die ein Update eingespielt haben. Solch eine Kurve darf der ACC nicht ohne Verzögerung nehmen.
Ich befüchte, die haben den einfach auf dumm gestellt, weil sie es nicht hinbringen. Alles war grün (Spurhalte, Lenkrad und die eingestellten 100).
Das Teil tut nicht. Spätestens nach dieser Kurve bin ich mir da sicher.
Und nachmal auf die Verkehrszeichenerkennung geachtet: Urteil - absolut unbrauchbar - wenn der Wagen das nicht hätte wärs dasselbe.
Da kannst alles in allem nur den Kopf schütteln drüber.
Mein Antrag (Ende August gestellt) war ja online schon auf positiv entschieden gestanden, dann auf in Bearbeitung und nun geschaut - positiv beschieden.
Warten wir einfach ab, was die Post bringt und trinken derweil ne Tasse Tee.
Zu dem Radio habe ich eine nagtive Nachricht nach dem Update.
Schaltete es bisher nur auf lauter, wenn im aktuell gehörten Sender eine Verkehrsmeldung kam, schaltet es jedesmal lauter, wenn auch in anderen Sendern, die ich gerade nicht höre eine Verkehrsmeldung kommt. Wenn ich das sofort am Display stoppe, schaltet es Sekunden später über einen anderen Sender wieder auf laut. Muß noch einmal prüfen, ob man da jetzt etwas zu ein / aus oder umschalten kann. Denn Verkehrsmeldung des gehörten Senders reicht vollkommen aus.
Weiterhin habe ich noch eine weitere Erfahrung zum Verhalten nach dem Update zu vermelden.
War bisher die Verkehrsschilderkennung sagen wir mal sub optimal ist sie nun, nach dem großen Update - absolut nicht mehr zu gebrauchen.
Da kommen nur noch Schrottmeldungen heraus. Entweder falsche Geschwindigkeit erkannt, oder gar keine, manchmal geht die Anzeige auch ganz aus, nur um Minuten später wieder etwas anzuzeigen.
Auch zum Tempomaten (ACC) hatte ich ja geschrieben, dass er zumindest in der Stadt bei einigen oft gefahrenen kurvigen Strapße bisher extrem verlangsamt hat. Das ist ja nun weg. Er fährt sich nun wie ein "dummer" Tempomat, der stur die eingestellte Geschwindigkeit durchzieht.
Ich weiß nun auch warum das so ist: Er schaltet nämlich die Spurerkennung einfach aus. Früher war sie auf diesen Straßen nämlich an.
Evtl. nimmt MG nun mehr Bezug auf die Breite der Straße sicher aber auch auf die Geschwindigkeit. Unter einem best. Level gehts eh nicht mehr.
Das genaue Zusammenspiel habe ich noch nicht herausgefunden.
Gruß Uwe
Servus Leute,
habe wieder eine Änderung entdeckt.
Bisher war es so, beim Neustart war der Abstand auf drei Balken gestellt. Wer weniger wollte, musste das jedesmal ändern.
Nun merkt er sich die letzte Einstellung und ich muß da nichts mehr ändern.
Weiter startet er bisher immer das Radio, wenn es beim Ausschalten an war. Das war ja bisher eher nicht so.
Dann etwas, wo ich nicht ganz sicher bin.
Das Klimamenü kam ja oft bei Start. Ich habs dann mit der Hometatse weggedrückt.
Diesmal habe ich einfach nichts gemacht und siehe da - nach einer gewissen Zeit geht das von alleine wieder weg.
Heute mehrere Male getestet, war immer wieder so.
War das früher auch so - oder ist es eine "Verbesserung"
Gruß Uwe
Aaalso Leute -
es ist wirklich nun anders herum - habe mich lange genug mit den blöden schier nicht erreichbaren 1er Schritten herumgeärgert.
Und weil die Frage nach der Kurvenfahrt aufkam:
Ich habe da zwei "Spezialkurven" in der Stadt, also nur 50 km/h, da hat er bisher auf fast 40 m/h heruntergeregelt und ist durch die Kurve geschlichen.
Und nun?
Hurra
Sanft mit 50 durch.
Also definitiv wieder eine Verbesserung.
Wie es mit 100 km/h auf der Landstraße ist, werde ich die Tage erfahren.
Juchu
Heute eine Verbesserung nach dem Update gefunden !
Der Cursor zum Verstellen der Geschwindigkeit des Tempomaten funzt nun so, wie wir es uns gewünscht haben:
Kurz rauf oder runter - Differenz +-1 km/h
Lange rauf oder runter - Differenz +-5 km/h
Immerhin
Wenn ich weitere Verbesserungen finde sag ich Bescheid.
Habe eben nachgeschaut, bei mir dasselbe.
Entweder die haben irgendwo einen Fehler entdeckt und müssen tonnenweise Anträge nacharbeiten, oder da köchelt etwas, was uns evtl. gar nicht schmeckt.
we will see
Du ziehst den oberen Rand am großen Display herunter - ABER nicht in der Mitte, denn dort kommt das Klimadisplay. Du must knapp am linken oberen Rand herunterwischen. Dann kommt ein anderes Display - u.a. mit Lautstärkeeinstellungen etc. Im mittleren Bereich gibts ein rundes Ikon, das ein Augenlied darstellen soll (das obere Lied) - genau da draufklicken.
Habe übrigens nach 2 1/2 Tagen SW Update mein Auto abgeholt. Neue Versionen in der Signatur.
Es bekamen auch Steuergeräte updates, von denen man in den üblichen Versionsanzeigen nichts sieht.
Insgesamt bekamen 4 oder 5 Geräte updates.
Egal - muß es alles mal testen.
Der neue Boden wurde nicht montiert, das neue Bauteil kam beschädigt an - ist neu bestellt worden.
Servus Leute,
mein Lux ist seit gestern früh (4.12.) beim Freundlichen. Gemacht werden soll - Bodenplatte Tausch, SW Update und ganz neu Ladedeckel geht nicht mehr zu. Das mit dem Deckel könnte natürlich auch eingefroren sein - we will see.
Heute morgen (5.12.) bekam ich eine SMS.
Die internationale Vorwahl zeigt, das die Absendernummer aus Schweden sein soll.
Inhalt der SMS: Das Bremssystem Ihres Fahrzeugs (*919) hat am (Datum und Uhtzeit) einen Alarm ausgelöst.
Hat jemand schon mal eine SMS von seinem Auto bekommen?
Habe dann heute im Lauf des Tages ab und an mit der App den Status gechecked.
Das Auto steht in der Werkstatt, ist auch innen und außen viel wärmer, als es momentan auf dem Parkplatz wäre, und es ist aufgesperrt.
Aber - es gibt Alarme in der App:
Elektrische Servolenkungs-Warnung: Der Getriebestatus des Fahrzeugs (***919) ist anormal, bitte überprüfen Sie das Fahrzeug rechtzeitig, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Diese Warnung ist gleich zweimal hintereinander in der App, einmal am 4.12 und einmal am 5.12.
Bremssystem-Warnung: Das Bremssystem ihres Fahrzeugs (***919) hat am (Datum Uhrzeit) einen Alarm ausgelöst. Das war am 5.12., zetgleich kam die SMS.
Sicherheitsalarm aufgehoben: Der Sicherheitsalarm wurde aufgehoben. Sie können das Fahrzeug (***919) nun sicher fahren. Das war am 5.12.
Einige haben doch schon SW UPdate etc. bekommen, hat die App dabei auch Warnmeldungen angezeigt?
Ich werde demnchst mal anrufen und fragen, ob das Auto schon fertig ist.