Ich benutze den AAWireles Adapter,
Und da nun seit dem großen Software-Update keinen neuen Bluetooth-Kopplungen bis heute mehr nötig sind - Daumen drückt - funktioniert die dahtlose Kopplung AA auch super und stabil.
Von daher
Ich benutze den AAWireles Adapter,
Und da nun seit dem großen Software-Update keinen neuen Bluetooth-Kopplungen bis heute mehr nötig sind - Daumen drückt - funktioniert die dahtlose Kopplung AA auch super und stabil.
Von daher
Am 28.12. habe ich meinen Lux aufgeladen, dann nach Hause gefahren und bin dann krankheitsbedingt doch nicht am 29.12. weggefahren. Zwei oder drei Tage später, und das bis heute, keine Verbindung mehr möglich.
Nach der App stehe ich noch an der Ladestation. Es kommt immer die Meldung die "Fernanweisung ist fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es später erneut."
Mit der FB auf- und wieder zusperren hilft nicht.
Mit FB aufgesperrt, Tür geöffnet, Tür geschlossen, mit FB wieder zugesperrt - hilft auch nicht.
Mit FB aufgesperrt, Fahrertür geöffnet, Sitz belastet, gewartet bis Bootvorgang abgeschlossen, Tür zu, mit FB abgeschlossen - hat auch nicht geholfen.
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende und wir reihen uns ein in die vielen Benutzer anderer Marken, die gleiche oder ähnliche Probleme haben.
Moderne digitale Welt - das D digital nicht kann, weiß ich, dass China digital nicht kann, habe ich nun gelernt - oder sollte ich meine Erwartungen noch weiter herunterschrauben?
Denn wenn sie mal tut, mehr als schrottig habe ich auch die neue App-Version nicht empfunden.
Na dann.
Ein Gutes Neues Jahr 2024
Uwe
Edit Nachtrag: Mir ist noch etwas eingefallen:
Wie der letzte Versuch, nur noch die Bremse gedrückt, damit das HV-System zugechaltet wird.
Erfolg Null.
Servus an Alle,
a) war der Post weiter oben nur eine erklärende Antwort auf die Frage von ewin12000 in #362.
b) Wer den Originalbeitrag liest, keine Ahnung, welche # das nun hatte, etwas später in einem Post habe ich doch geschrieben, dass das nun anscheinend so okay ist (#340) und dass es vor dem Update bei meinem Lux anders war. Nicht mehr und auch nicht weniger. Alles Schnee von gestern.
Nur das ich es richtig verstehe. Der MG hat dich also sicher durch eine Kurve geführt und das recht flott richtig? Oder ist etwas passiert?
Nein, er führt nicht durch Kurven oder so. Der ACC ist im Endeffekt ein dummer Tempomat mit der zusätzlichen Eigenschaft, dass er den Abstand zum Vordermann halten kann. Dazu kann man den Abstand in drei Bereichen einstellen (das sind die drei grünen Balken, die man mit den linken Cursor am Lenkrad (links - rechts zwischen 1 Balken und 3 Balken) einstellen kann.
Ich lade momentan immer an einer 22 kW Säule in meiner Nähe. Muß ja die Charge Now-Karte leer bekommen
In der App schau ich, wann er fertig ist (80%) und spaziere dann ganz gemütlich zum Auto.
Inzwischen sehe ich das recht entspannt und komme meist an, wenn er schon fertig ist.
Anfänglich kam ich manchmal "rechtzeitg" an, also zum Zeitpunkt, der in der App genannt wurde. Da war er natürlich noch nicht fertig.
Wenn man dann neben dem Auto steht, die App startet, ging das kleine Display mit an und zeigte Ladeinformation.
Da waren zuletzt auch Ladeleistungen von unter 0,5 kW zu sehen mit der Bemerkung:
Ausgleichsladung (oder ähnlich, weiß das wording nicht mehr genau)
Von daher würde ich sagen, ist er voll, balanciert er noch etwas, war glaube ich immer so 1-3 Minuten, und schaltet dann ab.
Gruß Uwe
Türpappe bedeutet - entweder Übernachtung in geheizter Halle - oder warten auf die Frühjahrshitze im März
Mahlzeit Leute,
Ich habe es heute mal selber ausprobiert - nicht bei hohen Geschwindigkeiten, sondern bei etwa 50 km/h.
N rein und sanft aber mit Nachdruck runtergebremst. Die Energieanzeige bleibt bei 0%, d.h. da hilft keine Rekuperation beim Bremsen. Der Bremsdruck am Pedal ist auch wie immer, ist ja kein Verbrenner mit Unterdruck-Bremskraftverstärker. Die mechanischen Bremsen packen sofort zu.
Von daher würde das Freibremsen funktionieren.
Es gibt aber einen Punkt, den man beachten sollte.
Wenn die Leistungselektronik nicht läuft, da auf N gestellt, erzeugt der Motor trotzdem etwas elektrische Energie. Die muß irgendwo hin. Sie vagabundiert also in den Leitungen zur Leistungslektronik und darin herum und im Endeffekt wird sie wohl in Wärme umgewandelt. In die Batterie gehts ja nicht.
Das ist auch er Grund, warum man nicht abschleppen soll, zumindest nicht, wenn sich die Antriebsachse dabei dreht.
Nur mal eben von 50 auf Null - d.h. auf N schalten und 3-4 Sekunden später steht die Karre, soviel Energie dürfte das Auto ab können.
Ich ganz persönlich, würde das Thema soweit entspannt sehen, zwischendurch mal kurz so abzubremsen.
Mahlzeit Leute,
ich muß meine Aussage revidieren. Wenn man ganz genau hinschaut merkt man - vorne gehts ja noch einigermaßen, aber hinten sieht es wild aus.
Die Scheibe ist von außen her fast die Hälfte verrostet, der innere Bereich ist sauber. Sieht man nur gut, wenn man fast hineinkriecht.
Aber nun sind alle Scheiben wieder blank.
Auf entsprechender Straße, bei Beachtung der üblichen Sicherheitsmaßnahmen (mitten in der Straße fahren, es geht lange geradeaus, kein weiteres Auto zu sehen) insgesamt viermal von ca. 120 auf 40 zusammengestaucht.
Zuerst zweimal auf der Hinfahrt, hatte nicht gereicht, also später noch zweimal auf der Rückfahrt.
Habe versucht so stark zu bremsen, dass das ABS gerdade nicht eingreift. Gar nicht so einfach. Besonders hinten kommt es schnell und sehr laut.
Wird uns nichts anderes bleiben, als sowas oder ähnliches ab und an durchzuführen.
Nachtrag: Eben im Netz (bei Tarik - ) folgenden Tipp gehört:
Während der Fahrt einfach von D auf N schalten. Dann rekuperiert der MG4 nicht, wenn man bremst. Man kann also recht gemütlich die
Bremsen freibremsen. Dann wieder auf D und fertig.
Hätte ich auch selber drauf kommen können - naja ....
Hier der Link:
Ich habe FM noch nie benutzt, geschweige denn einen FM-Sender programmiert. Von daher konnte ich dazu keine Aussage treffen.
Hätte evtl ein Fragezeichen dazusetzen sollen.
Hmm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, warum du NDR2 abonniert hast
Davon abgesehen, kann ich meinen Lux gerade nicht erreichen. Neue App hin oder her. Gestern Abend gings noch.
Schrott wird auch nicht besser, wenn er neu verpackt wird.