Beiträge von DatUwe

Moin,

ich habe die Charge Now Ladekarte - war ja ein Geschenk von MG. Gar nicht so einfach, die 3000 € in 3 Jahren zu verballern. Aber ich glaube, ich schaff das :S

Ansonsten habe ich Ladekarten von ADAC/EnBW sowie Shell Recharge. Dazu noch Tesla -App.

Morgen dürfte noch die Maingau-Energie Ladekarte kommen. Bei Maingau-Energie bin ich seit 1.1.2024 Stromkunde.

Und im Sommer wird PV geladen.

Glaube, das sollte reichen ;)

Ah sorry,

stimmt, da war was. aber ncht weiter verfolgt, musste mich stark auf den Verkehr konzentrieren, da Nacht und Nieselregen.

Stimmt: Es startete nicht mehr, was es seit Anfang an sonst getan hat.

Aber bin noch nicht zur Erforschung der Ursache gekommen.

Bei mir ging Amazon Musik noch nie über die eingebaute Datenverbindung.

Ich denke, sie ist dafür auch nicht gedacht und ausgelegt. Warum auch immer dann das als App schon vorhanden ist - evtl. weil es in anderen Ländern andere Möglichkeiten gibt ???

Ich habe Amazon Musik auf dem Handy und kann es über Android Auto auch im Display starten.

Genauso wie Deezer etc.

Das halte ich für ein Grücht.

Denn diese Version hat mein Lux von Anfang an. Wie in meiner Signatur auch zu sehen ist.

Ihr vergesst dass zu dem ganzen Mobilfunkzeugs auch noch der Cloudservice kommt. Wer da spart (SAIC) bekommt wenig Performance.

Ich war heute nach über 10 Tagen Stillstand zweimal mit dem Auto unterwegs. Der Wagen hat vollen Empfang und 4G angezeigt. Nach der ersten Fahrt (10 km, Pause, 10 km) ging die App wieder. Allerdings konnte das Wetter bei der ersten Fahrt und heute Spätnachmittag bei einer weiteren Fahrt nicht aktualisiert werden. D.h. App geht, Wetter nicht.

Dann wars evtl. das Hey - rausch mir nicht drauf - Warnblinken.

Gibt ja auch an Ampeln die rot zeigen Zeitgenossen, die nicht schnell genug an die Stop-Position hinter ihrem Vordermann kommen können und vom MG dann als potentiell nicht aufmerksame Drauffahrer identifiziert werden?

Servus,

wieso sollte der Warnblinker an der Ampel angehen?

Bis du so schnell auf den Vordermann hingerauscht, dass dein MG kurz vor der Notbremsung war?

Dachte da tobt nur innen im Auto der Bär?

Oder war das die Auffahrwarnung für den Hintermann - das gibts ja auch noch. Weiß aber nicht, was da dann alles blinkt und macht?

Ich hatte das ja beim letzten Update auch moniert, inkl. dieser Bodenplatte.

Antwort Werkstatt: Geht nicht besser - ist halt so.

Zumindest scheinen sie echt viel rumprobert und den Behälter leergetestet zu haben, denn der Waschbehälter war mit einer anderen Flüssigkeit gefüllt, als ich drin hatte. Geholfen hats nichts. Es ist und bleibt eine blamable Sache für einen Autohertsteller so etwas nicht hinzubekommen.

Werde mich im Frühjahr auch mal damit beschäftigen müssen.