Beiträge von DatUwe

    Wieso schon wieder ein neuer Thread zum uralten Thema?

    Wir wissen doch, dass die Verbindung zum Auto totaler Müll ist. Und nach einer gewissen Standzeit tot ist.

    Das liegt aber nicht am Mobilfunkanbieter vom Handy - sondern am Auto.

    Übrigens das Auto verwendet Vodafone.

    Egal, welchen Mobilfunkanbieter man auf seinem Smartphone benutzt, man fragt ja auch genau genommen nicht das Auto selbst ab, sondern geht nur bis in die Cloud.

    Wenn das Auto keine Cloudverbindung hat, weil es sich komplett abschaltet, kein Netz hat, etc., dann geht halt nichts.


    Dass das andere Fahrzeughersteller besser können wissen wir ja, andere schaffen es auch nicht besser.


    Wir müssen damit leben, oder die Karre verscherbeln.

    Nicht zu vergessen: Die ALDI-Schnelllader

    150kW und da kannst überall mit der EC-Karte Ad-hoc bezahlen und kostet nur 0,39 € pro kWh!

    Wenn ihr einen Aldi mit Ladesäule habt - schön. Gibts bei mir im Umkreis auch nichts, weder AC noch DC.
    Ich habe schon oft versucht auf der Aldi-Homepage Standorte mit Ladesäulen zu finden. Die kann man sich (zumindest bei Aldi-Süd) nur theoretisch anzeigen lassen, denn die Anzeige funktioniert nicht. Weder am PC, noch am Tablet, weder über WLAN noch direkt über Mobilfunk.
    Also hatte ich das ausgeblendet.
    Aber das stimmt - sollte ein DC-Lader da sein, könnte man durchaus etwas nachladen in der Einkaufszeit.

    EWE-Go dürfte wohl momentan die günstigste Karte sein. Außer man hat irgendwo ein Abo.
    Charge-Now ist eigentlich nur gut, wenn man von MG bei der Guthabenaktion Geld bekommen hat und dieses "Abtanken" muß.
    Nach 3 Jahren verfällt das Geld. Bei mir waren es 3000 €, ich verbrauche momentan ca. 1000 € pro Jahr. In 1 1/2 Jahren ist dann Schluß....


    Die Karte ist auch gut, um günstiger an das ARAL pulse Abo zu kommen. Man schließt das über Charge-Now ab, statt über ARAL pulse direkt.

    Die Umluftschaltung, im Auto-Mode, wird bei allen neuen Fahrzeugen genutzt um Energie zu sparen.

    Es wird die Luftgüte im Fahrzeug gemessen und dann, wenn nötig, kurz von Umluft auf Frischluft geschaltet, dann wieder zurück.

    So muß weniger Luftmenge erwärmt werden.


    Man merkt das auch, wenn man die Temp nicht zu hoch einstellt, dass es abwechseln wärmer und frischer im Auto wird.

    Stellt man auf dauernd Frischluft merkt man zwar das auch, aber wesentlich schwächer.


    Was wohl generell bei MG gilt, statt feinfühlig zu regeln, wird immer nur an irgendwelchen Grenzwerten hart geschaltet.

    Abstandstempomat, Heizungsanlge, Spurführungassistent etc.


    Da ist noch viel Luft nach oben im Breich Software und Regelungstechnik ....

    Habe gestern dieses Video geschaut.

    An die X-Fahrer. Kommt der Verbrauch so hin?

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    Das ist ja richtig, steht ja so auch in den Betriebsanleitung ( allerdings 5s).

    Aber die Frage war doch: Kann mann es manuell anstoßen.

    Das geht m.E. nicht


    Gruß Heiko

    Doch genau so - man stößt es ja automatisch an, wenn man die Taster entsprechend bedient.
    Da musste bisher (MG4 weiß ich nicht, da alles funzt) nicht irgendwo angestoßen werden.


    Und als bei meinem Mustang das Fenster nicht mehr (oder nicht mehr ganz) rauffahren wollte, einfach mit der Taste nach unten anfangen, dann danach die Taste für rauffahren nehmen. Dann gings danach immer.

    Evtl ein Tipp auch für den MG4? Probiert es aus - mehr als nicht funktionieren kann es nicht 8o