Beiträge von DatUwe

    Der Wagen kann das nicht.

    Das ist aber hier im Forum aber schon mal diskutiert worden.

    Der Wagen hat Vehicle to Load - kann also einen 220 V Verbraucher, der über einen Adapter angeschlosen ist versorgen. Da gehen dann irgend etwas um 2-3 kW.

    Also ein Elektrogrill oder so, wenn man mal Picknik macht, oder einem liegen gebliebenem Tesla-Fahrer mit einigen km über seinen Notladeziegel aushelfen. 8)


    Was man benötigte, um das Haus mit zu versorgen wäre Vehicle to Grid - denn da muss sich der interne Generator auf die Netzfrequenz aufsynchronisieren - das können zwar einige wenige Autos, MG aber nicht.


    Wer das trotzdem zusammenstöpselt bekommt ein kurzes Feuerwerk und ein kaputtes Auto.


    Also lieber gleich wieder vergessen.

    Staubsauger, Schüssel warmes Wasser mit einem Spritzer Essigreiniger.


    Sag mal Leute - besitzt ihr zum ersten Mal ein Auto?

    Was soll das hier?

    Das wird genauso gepflegt wie jedes andere Auto hier.

    Kommt mal runter.

    Leute,

    wenn die Seite mit dem Login eine gewisse Logic aufweisen würde, wäre das mit der Tastatur ja kein Problem.

    Mir erschließt sich nur nicht -

    dass ich zwar von oben nach unten Mail bzw. Telefonnummer, dann Passwort eingeben muss, der nächste Button dann zum Abschicken der Daten dient, ich aber vorher unterhalb dieses Buttons, erst was anklicken muss, damit ich danach wieder oberhalb etwas abschicken kann.

    Obwohl ich ja von oben nach unten meine Daten ausfülle.

    Soll heißen, der ABG-Button gehört nach dem Passwort und vor dem Abschicken.

    Dann würde jeder auch sofort merken, dass da noch was sein muss.


    Egal - inzwischen sollte es jeder wissen, wie es geht.


    Ansonsten funzt die App in sich gesehen ja so la la.

    Ich denke, da MG mit Charge Now eine "Kooperation" eingegangen ist, immerhin gab es kurzfristig diese 3000 € Ladekarte (habe ich ja auch bekommen), wenn man ein Bestandsfahrzeug kauft, wollen die nun sich auch an die anderen MG Besitzer rankuscheln.


    Aber ganz ehrlich - bei diesen Preisen?

    Sobald die 3 Jahr rum sind und das Guthaben verfällt, oder von mir vorher verballert ist, ist Charge Now bei mir Geschichte.

    Wer also keine aufgeladene Ladekarte von MG geschenkt bekommen hat, meidet diesen Laden lieber.


    Selbst als Notfallkarte taugt das nicht, da kann man sich günstigere Karten besorgen - EnBW oder EnBW/ADAC, Maingau, Tesla oder evtl auch bei den eigenen Stadtwerken. Die sind teilweise in einem Ladeverbund.


    Und ja, die heimische Steckdose ist wohl immer die erste Anlaufstelle ..... Außer man ist weiter weg unterwegs.

    Ihr geht aber jetzt davon aus, dass

    a) Klima bzw. Wärmepumpe immer mit voller Leistung fahren - dabei sind heutige Kompressoren moduliert und können mit variabler Leistung laufen

    b) ein fast leeres System (kaum noch Kältemittel) viel Lesitung benötigt - wo (fast) nichts mehr zu pumpen geht, sinkt auch der Energiebedarf


    Übrigens, wie bei Verbrennern auch gilt: Klima auch im Winter an - hilft gegen Beschlagen von innen. Außerdem soll ne Klima nicht monatelang still stehen.


    Ich fahre den ganzen Winter über mit Klima an, Temp 23 Grad, Lüftung Stufe 3 - ECO.

    Je nach Wetter, Eisregen, Kälte, Regen, Schnee benötige ich, obwohl ich meist Kurzstrecke fahre, selten mal 10 km am Stück 23 - 18 kWh/100 km.

    Die letzten 14 Tage habe ich im Schnitt über 200 km nach Anzeige - seit dem letzten Laden 19,1 kWh/100 km benötigt.


    Jetzt hängt er gerade an der Säule und wird auf 80% geladen und gut is.

    Das mit dem Token hatte ich gestern auch.

    Ich bin mit Mail und Passwort registriert.

    Die Mail stand sogar noch in der Anmeldemaske. Habe dann das alte Passwort noch einmal eingeben und war wieder drin. Es gibt auch erstmal keinen Grund ein neues Passwort zu verwenden.

    Nun funktioniert alles wie bisher - wenn man davon absieht, dass die App totaler Müll ist. Immerhin friert die App nun nicht mehr in der Kartenansicht ein - ist ja auch schon mal was....

    Jede Wärmepumpe bzw. Klimaanlage hat einen Druckschalter, der überwacht, ob es Kältemittelverlust gibt.

    Sobald der interne Druck durch Verlust eine bestimmte Schwelle unterschreitet, läßt sich die Klima nicht einschalten und es erscheint eine Warnmeldung im Display (bei älteren Autos nicht).

    Da das Stand der Technik ist, bin ich mir sicher, dass das auch bei MG so ist.

    Bei jedem Ladevorgang verriegelt das Auto den Stecker.

    Beim AC Laden wird ja nur ein "runder" Stecker eingesteckt (Typ2, der obere Teil im Auto, der keine Abdeckung hat). Der Stecker hat seitlich rechteckige Löcher, da hinein wird vom Auto verriegelt.


    Beim DC Laden ist der Stecker ja um die beiden Gleichstromkontakte "erweitert" (der untere Buchsenteil im Auto, der eine Abdeckung hat). Da wird der Stecker ebenfalls an den Löchern vom AC-Teil verriegelt, weil der Stecker ja eine Einheit ist.


    Übriegens sind im AC-Stecker ja auch die Kommunikationskontakte für die "Unterhaltung" Auto - Wallbox / Ladesäule / Schnelllader.