Ich nutze den ACC sowohl in der Stadt, als auch Überland.
Die Empfindlichkeitseinstellung für die Assistenssysteme habe ich auf niedrig (hieß das so?), also die kleinste Stufe gestellt.
Wilde "Notbremsungen" obwohl nichts zu sehen ist, habe ich nach dem letzten Update bisher nicht mehr gehabt - wo ist das Holz um dreimal drauf zu klopfen?
Einzig der Spurhalteknilch - Assistent möchte ich das nicht nennen, denn wir sind meist unterschiedlicher Meinung - meint öfters, ich würde zu weit rechts oder links fahren. Wenn, dann piepst er und dreht am Lenkrad. Das ist zwar etwas nervig, aber man kann es halten, wenn man nicht lässig im Sitz lümmelt, eine Hand irgendwo hat und die zweite Hand fast nicht am Lenkrad - also, wenn man das Lenkrad so anfasst, wie man es sollte.
Ich muss aber auch gestehen, von 10-20 solchen "Eingriffen" mag einer dabei sein, wo er Recht hat. Das bezieht sich aber glücklicherweise immer auf die rechte Seite - ich bin nämlich ein knapp rechts Fahrer - hat schon meinen Fahrlehrer genervt.
Auch die Abstandsregelung klappt recht gut. Beim Beschleunigen des Vorausfahrenden ist der Assistent aber etwas arg zögerlich, bis er reagiert und auch beschleunigt. Auch das Reduzieren der Geschwindigkeit, wenn es enger wird, geschieht nicht so smooth, wie es sein könnte. Wenn dann mal eben fast die gesamte Antriebskraft weggenomen wird, bei Rekuperation Stufe 3, wirkt das alles etwas ruppig.
Aber man kann mit den Sachen leben. Evtl wird ja noch mit etwas Feinschliff nachgeliefert.
Da ich den TJA nicht verwende, kann ich dazu nichts sagen.
Evtl probiere ich ihn mal aus, wenn ich mal wieder auf die Autobahn muß - was sehr selten vorkommt.