Beiträge von DatUwe

    Tippe auf die Klimaanlage und du kannst das Vorheizen aktivieren.

    Tippe auf den Akku und du kannst im nächsten Bild Batterievorheizung einschalten.

    Leute,

    verwechselt nicht Eingang und Ausgang - Ausgang ist Typ2 - logisch muß ja in das Auto.
    Eingang ist üblicherweise bei mobilen Wallboxen ein roter CEE Stecker (16 A für 11 kW bzw. 32 A für 22 kW - Versionen).


    Der Ladeziegel vom ersten Beitrag hat nun einen Typ2 Stecker als Eingang, wenigstens sieht es so aus, ob die Maße und Anordnungen genau stimmen müsste man erst prüfen. Aber so kann man das Teil nicht benutzen. Man muß ja irgendwo den Strom herbekommen.
    Also braucht man Adapter - für CEE 16 A bzw. 32 A Kraftstrom, blau für 230 V 16 A (Campingstecker) oder Schukosteckdose - sofern die mobile Wallbox einphasig laden kann.
    Das bei Amazon im ersten Beitrag snd nur die Adapter.


    Meine mobile Wallbox hat einen roten CEE 16 A Stecker. Wollte ich überall damit laden, könnte ich mir für lau (manchmal hat sogar die Norma soche Adapter im Angebot) einen rot CEE 16 A - 32 A Adapter kaufen, einen CEE 16 A - blau 230 V 16 A Adapter und einen CEE 16 A - 230 V Schukoadpater.


    Nachtrag: Eben dieses Produktbild vom zugehörigen Ladeziegel gefunden. Deutlich zu sehen der Adapter auf den schwarzen Stecker des Ladeziegels.


    pasted-from-clipboard.png

    Äh, Regensensor? Bedienssatellit für die Geschwindigkeitsregelsysteme? Die Lautsprecher klingen ordentlich? Faher- und Beifahrersitz können nur manuell verstellt werden?
    Ich glaube ich muß mich noch mal in meinen Lux setzen.


    Er hat ein künstliches Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten um Passanten zu warnen?
    Habt ihr das schon mal gehört?


    Aber alles im allem bin ich zufrieden und fahre ihn gerne. Wenn jetzt der +49 Fehler noch weg ist, die Schildererkennung endlich tut und OTA dann die eine oder andere Unzulänglichkeit ausmerzt ....
    Bin übrigens u.a. wegen +49 Fehler heute in der Werkstatt.

    Hmm,

    ich höre auch nicht mehr so gut - habe aber noch kein Hörgerät, von daher habe ich von der brummigen Resonanz bisher nichts mitbekommen, oder zumindest nicht bewusst.
    Allerdings habe ich einen Spleen, wenn ich ein neues Auto habe, lege ich ihn komplett mit "Teppichen" aus. Ihr kennt sicherlich diese wasserdichten Schmutzmatten, die es immer im Herbst in den Supermärkten/Baumärkten gibt. Sowas schneidere ich in alle Fußräume und den Kofferraum. Das dämmt auch Fahrgeräusche noch etwas und hilft gegen Mitfahrer, die es schaffen auf zweimal mehr Dreck ins Auto zu tragen, als ich in einem ganzen Winter.
    Gummimatten mag ich nicht - von daher "Teppiche".

    Davon abgesehen ist mein Lux auch richtig leise geworden, als ich von diesen Turanza-Dingern auf Semperit Winterpneus gewechselt habe. Sowas von leise laufenen Winterreifen hatte ich noch nie. Die Turanza sind dagegen hart laufende Knalldinger.

    Nein, die 12V Batterie wird auch geladen wenn das Fahrzeug steht und die Spannung unter einen bestimmten Wert absinkt.

    Wenn allerdings Klima läuft wird die Batterie geladen, sonst wäre der 12V Akku sofort leer.

    Wenn man allerdings die Fahrakkuladung z.B. mit 1,4kW/h und dann die Klima anwirft, hat man auch den gewünschten Effekt.

    Die Klima läuft nicht über die 12 V Batterie. Man kann das auch ganz einfach sehen - im Vorderwagen gehen orange Kabel an die Klima. Orange bedeutet Hochvoltsystem.

    Sicher ist - der MG4 ist nicht besonders gut gedämmt - für die Preisklasse aber normal - und das ist bei den Verbrennern auch nicht anders.

    Sicher ist auch - die Achsen poltern und das kommt auch durch - wegen der schlechten Dämmung.

    Die Frage ist ja eher - ist es das übliche Poltern bei "günstig" gedämmten Fahrzeugen, oder ist da etwas auf Grund eines Defekts.

    Jede unsere Antwort, ob es nun poltert oder auch nicht, ist absolut subjektiv. Und auch noch davon beeinflußt, welche Fahrzeuge wir vorher fuhren. Ich fahre z.B. noch einen Mercedes, da poltert nichts, einen Jeep Cherokee (25 Jahre alt, mit OffRoad Umbau), da poltert es :D .


    Um nun herauszufinden, ob was nicht stimmt, wäre ein Stoßdämpferprüfplatz mit Rüttelplatte nicht verkehrt -> z.B. ADAC Prüfplätze.

    Alles andere grenzt an Kristallkugelschau.

    Servus,

    Ich denke, du meinst die Anzeige springt. Das Display müsste ja doch recht fest verschraubt sein.

    Das dürfte auch nichts mit der Software zu tun haben, sondern ist ein Fall für die Garantie.

    Mach ein paar Fotos, wenn es wieder soweit ist und dann ab zum Freundlichen.

    Das ändert aber auch nichts daran dass in D vorgeschrieben ist die Nebelschlussleuchte nur bei Sichtweiten unter 50m zu verwenden. ....

    Das ist aber nur die halbe Vorschrift.
    Dazu kommt, dass man dann auch nur maximal 50 km/h fahren darf.
    Uuuund, dass die Verwendung der NSL in der Stadt verboten ist.


    Der Rest mit den "Tieffliegern", "NSL-Auschalt-Vergesser", "StVO-Neuerungen Nicht-Wisser", "Habe-ich-schon-immer-so-gemacht-Leute" kommt dann natürlich noch dazu.