Nachtrag:
Nachdem das Kopieren der Daten auf auf den 64 GB FAT32 Stick ewig gedauert hat, ist das Ergebns erstaunlich schnell festgestanden.
USB Identifizierungsfehler
Nachtrag:
Nachdem das Kopieren der Daten auf auf den 64 GB FAT32 Stick ewig gedauert hat, ist das Ergebns erstaunlich schnell festgestanden.
USB Identifizierungsfehler
Ich habe mir auch schon (zum Glück nebenher) den Nachmittag mit dem Scheiß verbraten.
Es ist wieder typisch ein Problem, dass die, die Manuals schreiben keine Ahnung haben von was sie schreiben und wie sie es schreiben müssten.
- Wie groß muß der USB-Stick sein und wichtig, wie groß darf er maximal sein
(eigentlich sollte man bei einem "modernen" Auto erwarten, dass das keine Rolle mehr spielt, aber wie bei vielen anderen Chinaprodukten sind sie da leider immer der Technik hinterher)
- Wie muß er formatiert sein?
(Gerade bei größeren Sticks und dazu der Tatsache, dass sehr viele User Windows benutzen, ist exFAT wohl üblich.
Obs dann nun FAT32 sein muß? Auf alle Fälle könnte man es ja dazuschreiben.) Das Problem, ohne weitere Kenntnisse kann ein Windows User keine FAT32 Formatierung vornehmen.
Egal ich habe bisher erfolglos versucht: (Immer diverse SanDisk Ultra 3.0, was anderes habe ich nicht mehr)
128 GB, exFAT - von mehreren Versuchen hat er einmal den Stick gelesen und dann diese VN-Datei angemotzt.
Dann einen 64 GB mit exFAT probiert - USB Identifizierungsfehler
Dann einen 128 GB, FAT32 - USB Identifizierungsfehler
Nun wird gerade ein 64 GB, FAT32 Stick am PC kopiert - we will see.
Und nein, ich besitze keine 32 GB Sticks mehr. Das sind Spielzeuge, die habe ich ausgemustert.
Das scheit neuer zu sein und, falls ich mich nicht täusche, auch größer.
Waren das bisher nicht ca. 15 Gb, nun lädt der PC gerade ca. 17,7 Gb runter.
Ich werde später das Update versuchen und als Nachtrag berichten.
Danke.
Ist eh momentan nicht die Zeit, das zu machen. Aber es wird sicherlich auch mal wärmer.
Hinweis: Wenn jemand wissen möchte, wie die Verkleidung der B-Säule weggeht - habe ich schon gemacht. Bei Bedarf machen wir einen thread auf.
Gruß Uwe
Danke thei
Habe mir grade das MaxiCheck MX808S-TS bestellt und werde mal sehen, was es mir nutzt. Wenn Preis/Leistung nicht paßt, kann ich es ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Dann fahren wir jetzt alle zu dir, klonen unsere RDKS und dann schickst das Teil wieder zurück
Update: Knarzen immer lauter.
Hat mir keine Ruhe gelassen, heute zu Sattler und mal diese Kunstoffhebel zu entfernen von Innenverkleidungen geliehen.
Hecklappen Verkleidung entfernt, geht auch nur mit den Händen.
Servus,
ich möchte das Thema noch einmal bedingt hochheben. Genau genommen geht es nur um die Verkleidung der Heckklappe. Dachte, das gab es schon einen thread, habe ihn aber nicht gefunden.
Wie genau kann man die Innenverkleidung der Heckklappe entfernen?
Gruß Uwe
Vielen Dank für die Bilder! ich habe die gleichen Düsen bereits da liegen, war bloss zu faul bisher...
Du hast die Düsen mit Beilagscheiben höher gelegt - warum?
Man hat ja nur einen Versuch. Denn sollten die Düsen trotzdem die Wischerarme treffen, geht das erst, wenn alles zusammengebaut wurde.
Da das vorher ja der Fall war, und die Düsen von Kopfgöße und Aufbau gleich groß sind, dachte ich mir - jeder mm hilft.
Auf alle Fälle gehts nun drüber - ob durch oder nicht durch die Unterlegscheiben kann ich natürlich nicht sagen.
Das habe ich auch schon einige Male gemacht.
Ergebnis - kein Wetter
Inzwischen rege ich mich schon nicht mehr auf. Erst im Winter wirds dann wohl wieder kritischer, wenn man Vorheizen möchte.
Servus Leute,
heute habe ich auf die anderen Düsen umgebaut.
Meine Fresse, ein ganz schöner Akt, was man da alles abbauen muß, bis man an die Düsen drankommt.
Aber immerhin, es scheint sich zu lohnen. Ich habs bisher nur im Stand probiert. Da kamen die vier Wasserstrahlen schon mal auf der Scheibe an, ohne am Wischeram abzuprallen.
Ich habe mir die Düsen kurzerhand bei Amazon (4 in einem Pack) nicht beim schnellen Ali gekauft. Erst seit dem Kratzer auf der Scheibe hatte ich beschlossen umzubauen.
Anbei einige Bilder vom Umbau:
Um die Düsen etwas höher zu bekommen, habe ich jeweils zwei Unterlegscheiben drunter.
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Ich bin sicher, dass solche Teile nicht eingeschifft werden. Die kommen per Flieger - aber selbst dann, über Zoll und DHL-Weitertransport zieht sich das einige Tage.
Eigentlich müsste es ein EU-Zentrallager geben. Aber da haben wir keinen Einblick in die Logistik-PLanungen.