Beiträge von DatUwe

    Auch bei Eingabe einer Mailadresse heißt es "Ländercode eingeben" . wenn ich dann das Pfleimenü antippe -> illeagal AppSendDate!



    Ich kann es momentan nicht am Handy nachvollziehen, aber du sollst das Pfeilmenü nicht antippen. Daneben ist doch genug Platz um etwas einzugeben.
    Wenn ich mich nicht täusche, habe ich die Mailadresse eiskalt neben dem Wort Code eingetippt.

    Dann noch Passwort eingeben und darunter die Datenschutzerklärung.

    Fertsch

    Das ist sehr sehr komisch.

    Ich habe auch die 2.0.7. auf meinem Smartphone. (Allerdings habe ich nicht auf die neue Ansicht umgeschaltet - sie hat für mich keinerlei Mehrwert - im Gegenteil, nur weil etwas bunter ist, muß es nicht besser sein).
    Ich muß nichts eingeben und nichts abhaken.


    Evtl liegt es an den Berechtigungen, die dein Smartphone der App gibt bzw. nicht gibt.
    Bei mir ist es nur Benachrichtigungen, Standort und Telefon - alles andere ist verweigert.


    Ich habe ein One Plus 8 (also schon etwas älter) mit Android 13.



    Tipp für Gini: Ich gebe keine Telnummer ein, sondern die Mailadresse, die ich bei der Registrierung verwendet habe.
    Das geht in dasselbe Feld - einfach eintippen - nichts umschalten.
    Die Programmierung dieser Felder ist - nun ja - SEHR verbesserungswürdig.

    Ach ich zähle die Schrammen in den Felgen schon nicht mehr.

    Da ich immer scharf rechts parke, bisher nur mit SUVs, hab ich durch die andere Sitzhöhe (Blickwinkel) schon einige Male touchiert.

    Wenns nur dabei bleibt - egal.


    Würde ich mich ärgern, würde sich am Schaden auch nichts ändern.

    Habe mir auch eben die Brotect Folie bestellt.
    Hatte zwar schon eine Schutzfolie auf dem Display, aber mich stören die Reflexionen stark, die immer wieder mal auftreten und blenden und somit, zumindest mir, erschweren, die richtigen Felder zu treffen.

    .... Da ja bei einem PSM-Motor ja keinerlei Wirbelströme oder induktive Ströme im Rotor entstehen sondern rein magnetische Effekte im Rotor wirken dürfte ja keine Selbsterwärmung stattfinden sondern jegliche Wärme nur Konvektionswärme sein.

    .....

    Im Rotor werden selbstverständlich Wirbelströme erzeugt, die zur Erwärmumg führen.

    Seite 4 bzw. Kapitel 1.5
    (https://www.eksh.org/fileadmin…enigsAbschlussbericht.pdf)

    " ....

    1.5 Wirbelstromverluste in Permanentma-

    gneten

    Nutharmonische, Wicklungsharmonische sowie die Umrichtertaktung er-

    zeugen auch im Rotorkoordinatensystem zeitliche ¨Anderungen im ma-

    gnetischen Feld. Identisch zur Funktionsweise eines Induktionskochfel-

    des erzeugen diese magnetischen Feld¨anderungen eine induzierte Span-

    nung im Rotor und im darin situierten Permanentmagneten. Die indu-

    zierte Spannung ist verantwortlich für einen elektrischen Strom. Auf-

    grund der Resistivität des Permanentmagneten erzeugt dieser Strom

    ohmsche Stromwärmeverluste, die zur Erwärmung des Permanentmagne-

    ten führen. Erhöht sich die Temperatur des Permanentmagneten, so ver-

    schlechtern sich die magnetischen Eigenschaften des Permanentmagne-

    ten [2]. Bei erhöhter Temperatur sinken sowohl Koerzitivfeldstärke sowie

    Remanenzflussdichte. Dies allein führt analog zur Reduktion der indu-

    zierten Spannung in der Statorwicklung zu einer Reduktion des Dreh-

    momentes bei gleichem Laststrom und damit zu einer Reduktion des

    Wirkungsgrades. Steigt die Temperatur des Permanentmagneten weiter

    an, so kann die Reduktion der Koerzitivfeldstärke dafür sorgen, dass

    das angelegte Gegenfeld des Stators, den Permanentmagneten irrever-

    sibel entmagnetisiert. Um die Temperaturstabilität zu erhöhen, werden

    in der Regel umweltkritische schwere Seltenerd-Elemente verwendet. Die

    Wärmeentwicklung im Permanentmagneten kann entweder durch eine

    Reduktion der Quellen verringert werden, z. B. durch Motordrosseln,

    oder durch eine geeignete Segmentierung des Permanentmagneten.
    ..."

    Wer sich in die Problematik der Auslesung der Temperaturen einlesen möchte, der schaut einmal in dieses Dokument.

    https://digital.ub.uni-paderborn.de/hsx/download/pdf/1955877

    Titel:

    Experimentelle Identifikation eines thermischen Modells zur Überwachung kritischer Temperaturen in hochausgenutzten permanenterregten Synchronmotoren

    für automobile Traktionsanwendungen.

    Naja, mit 175 cm und 67 kg bin ich nicht gerade ein Schwergewicht. Aber man mag ja ganz "bequem" in den Sitzen lümmeln können.
    Aber wenn ich mich mal in den Sitz reindrücke, spüre ich die Stecker durch den billigen Schaumstoff (etwa auf Höhe Steißbein).

    Ich habe jetzt 19000 km gefahren.

    Die Sitze sind schon eher von der Sorte billig. Es wirkt schon so, dass die Sitze in der Zeit nachgelassen haben.

    Optisch sieht man nichts - keine Falten oder Abnutzungen am Stoff.

    Allerdings hatte ich bisher auch nach 2 h Fahrt keinerlei Probleme mit den / dem Sitzen.

    Einzig der Winkel zum Strompedal ist für mich etwas unbequem. Ich sitze allerdings gerne hoch im Auto ....

    Leider nein.

    Unverständlicherweise wird immer der ganze Müll durchgenudelt.

    Daher ist es für mich unverständlich, warum man überhaupt Favoriten programmieren kann, wenn ich die eh nur durch Tippen am Display wechseln kann.

    Direkt an die Scheibe, also zwischen Scheibe und Gummi.

    Nicht wundern, ab da knarzt und quietscht es beim Schließen der Fenster. Ist halt saumäßig wenig Platz.

    Aber es läßt mit der Zeit nach - oder wars das Gehirn, dass dieses fiese Geräusch ausfiltert? 8o