Zum Thema, warum die 12V-Batterie oftmals recht leer ist.
Mal hier meinen Beitrag lesen: RE: iSmart App funktioniert nicht mehr
Weiterhin:
Wenn die 12-Batterie über 11,5-12 V bleibt, auch wenn sie schwankt - passt das doch noch.
Eine weitere Möglichkeit der Absicherung ist ein Startbooster in den Kofferraum zu werfen. Das Teil hält ewig die Spannung und man kann im Notfall, wenn alles tot ist, das Teil auf die 12 V Batterie klemmen und das Auto so starten. Ich habe so ein Teil, damit habe ich sogar viermal hintereinander einen 4l 6-Zylinder Motor gestartet. Dann war der Booster immer noch 3/4 voll.
Mit dem Not-Schlüssel bekommt man die Autotür auf, dann auch die "Motorhaube" und dadurch kommt man an die Batterie. Also machbar.
Eine professionelle Möglichkeit sollte eigentlich die Werkstatt haben. Ein Zangenamperemeter für Gleichstrom.
Über den Plusanschluß der Batterie anschließen und nach außen legen. Alles zu und Auto absperren. Nach spätestens 1/2 bis 1 h muß das Auto seinen Ruhebedarf an Strom erreicht haben. Bin nicht ganz sicher, aber mehr als 50 bis 70 mA dürfen es nicht sein. Wenn es mehr ist, stimmt was nicht.
Mehr kann ich aus der Ferne auch nicht zu sagen.....
Nachtrag: Ich häng die Tage mal einen Datenlogger für Spannungen an die Batterie und melde mich dann später mit dem Ergebnis.