Das ist ein StZPLus-Artikel. Ohne zu bezahlen geht da nichts.
Den Beitrag hättest dir sparen können.
Das ist ein StZPLus-Artikel. Ohne zu bezahlen geht da nichts.
Den Beitrag hättest dir sparen können.
Kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise sollte MG großes Interesse daran haben das jeder Kunde die bestverfügbare Software in seinem Auto installiert hat.
-----
Kunde zufriedenstellen - das ist das Stichwort - keine Mangelrüge = zufrieden - ergo: alles gut
Und nicht vergessen: SW-Updates - solange sie nicht OTA kommen - kosten Geld. Denn die Arbeitszeit der Werkstatt für solch ein Update zahlt MG.
Manche chinesischen Hersteller brauchen etwas länger, um festzustellen, wie Europa tickt, manche etwas weniger lang.
Im Endeffekt regelt es der Markt - bzw. die Kundschaft.
Es gibt eine variable Größe, genau genommen zwei.
Hin- und Zurück ist nicht die gleiche Straße - anderer Belag, mehr Flicken, anderes Gefälle (unsere Straßen sind ja leicht rund gebaut, damit Wasser abfließt).
Und es gibt noch eine variable Größe - Lufttemperatur und somit Reifendruck.
Das sind zwar alles nur feine Änderungen, aber wenn man über Spiel oder leichte Unwuchten an Halbachsen nachdenkt - auch kleine andere Einflüsse könnten einen Effekt haben.
Im Endeffekt ist es stochern im Nebel.
Ich habe auch, wenn auch ganz selten, Vibrationen im Lenkrad. Nach einem stärkeren Abbremsen sind sie oft weg, aber nicht immer.
Aber diese Vibrationen kommen vermutlich eimal unter 100 Fahrten vor, aber merklich......
Und sie vergehen von alleine.
Interessant.
Na da bin ich mal gespannt bis es hier mal was neues aktuelles gibt.
Aber besser nen Fehler erkennen und das zurückziehen um dann etwas später was gutes rauszubringen.
Hoffe nur das es sich nicht mehr so ewig hinzieht.
Etwas später ist eine relative Geschichte.
R46 sollte schon im Januar kommen und wurde vor diesem Termin auch schon mehrmals verschoben.
Anscheinend hat SAIC zu eng mit VW zusammengearbeitet. Da hat es ja auch sehr lange nicht geklappt mit Software, die den Namen verdient.
Ja, das ist so.
Unsere MG4 sind halt doch "Wundertüten"
Fairerweise muß man sagen, nach dem Abschalten kommt nur noch manchmal eine Nachricht, aber nur vom eingestellten Sender. Vorher kamen alle Verkehrsnachrichten aller möglichen Sender - das hat erst genervt.
Das kann man ja prüfen, denn diese und ähnliche Warnungen lassen sich im Navi an/abschalten.
Aber soweit ich in Erinnerung habe - kein Navi an - kein Gong.
Ich habe mich gestern mal durchgefuchst, bzw. duchgeklickt.
Weiß nicht - für mich persönlich schien das eher vom Typ - komplizierter kann man es nicht zusammenschreiben - zu sein.
Zumal viele Links in dem Blatt wieder auf dieses Blatt leiten.
Das einzige, was ich definitiv "verwerten" konnte war eine ganze Sammlung von technischer Dokumentation.
Die habe ich mir mal heruntergeladen, aber mangels Zeit noch nicht gesichtet. Hinweis dazu: Alles in Englisch und fast alles offiziell für UK.
Evtl kann ja jemand von Euch die ganze Tabelle besser verstehen als ich.
Unabhängg davon, obs nun weitere SW gibt oder nicht bzw. andere oder weitere Firmware gibt oder nicht - ohne eine nachweisbare Reklamation/Fehler und dem GO von MG gehts eh nicht vorwärts.
....
Ich kann, nach wie vor, niemanden anrufen. Wie habt Ihr das Problem mit dem +49 gelöst ?
....
Das +49 Problem ist immer noch in der Mache bei MG (und das schon seit gut einem Jahr). Denn das ist denen natürlich bekannt.
Ich habs gar nicht gelöst, weil ich den Teufel tun werde und meine Kontakte von +49 auf 0049 umeditiere.
Man kann einfach Android Auto benutzen, auch mit der Telefontaste, dann gibts den Fehler logischerweise nicht.
Mahlzeit,
das mit einer Seite ist durchaus denkbar - denn:
Die Wellen müssen nicht zwangsläufig gleich lang sein.
Die Antriebseinheit (Motor-Getriebe) kann durchaus an den Ausgängen zu den Rädern nicht mittig im Fahrzeug liegen, weil bei der Konstruktion auf den Massenschwerpunkt geachtet wurde.
Von daher können sich Fertigungsungenauigkeiten bei einer gewissen Länge einer Antriebswelle stärker auswirken, als bei einer anderen Länge.
Da ich aber noch nicht auf die Hinterachse geschaut habe, weiß ich natürlich nicht, was nun wirklich an Längen verbaut sind und es ist nur eine theoretische Möglichkeit.
Hatten die nicht den Slogan:
"Ich Bild dir meine Meinung"?