News bei unserem Fall: am Montag rief der Agent an, das Auto sei repariert ("zumindest sagt das die Werkstatt... hihi" -- kann da nicht mehr lachen). Ich lag aber die Woche flach mit Infekt und starkem Husten und habe entsprechend vereinbart, dass ich mich melde wegen der Abholung. Gestern (Donnerstag) rief ich dann an, aber mein Ansprechpartner war nicht im Haus. Hinterließ meine Bitte um Rückruf am Service Desk. Habe letztlich heute nochmal selbst angerufen und gegen Mittag standen wir tatsächlich wieder vor unserem Fahrzeug. Es wurde das Airbagsteuergerät ausgetauscht, lautete es wieder.
Und da ging es mit der Experience direkt schon wieder abwärts. Erst wurde angekündigt, dass wir vermutlich 2, 3 Tage den Mietwagen selbst bezahlen müssen weil ich ihn krankheitsbedingt nicht direkt zurückgegeben habe als der MG fertig war (hätte er mir ja direkt am Montag sagen können, da hätte ich jemand anderen geschickt) und zu guter letzt sprach ich das Thema Bereifung an, weil das Fahrzeug ja nun Ende Oktober mit Sommerrädern übergeben wird. In bester 80er-Jahre-Staubsaugerverteter-Manier hieß es dann "Kostet 1100 Brutto, aber dauert bis Ende November. Wenn sie heute noch bestellen, kriegen wir sie nächste Woche noch drauf". Da ich bei sowas direkt misstrauisch werde und natürlich auch vorher schon meinen Reifenhändler des Vertrauens kontaktiert hatte, habe ich das erstmal abgelehnt. Nach dem ganzen Gezitter, 2 Monaten Verzicht auf das bestellte Auto war da keine Spur von Beweglichkeit in Richtung Wiedergutmachung oder so. Als Sahnehäubchen gab es dann noch die Androhung, dass wir eh zu MG in die Werkstatt müssen, weil kein anderer die RDKS anlernen kann. Da habe ich in Foren schon anderes gelesen und vertraue auf unseren lokalen Reifenpartner.
Ich drücke euch Leidensgenossen die Daumen, dass ihr schnell eure Fahrzeuge repariert bekommt! Alles Gute!