Bei den ganzen Studien/Fachleuten/etc ist immer (zumindest sollte sie sein!) die Frage im Raum: wer ist von wem gekauft (in DE ist ja offiziell keine Korruption) "subventioniert"?!
Beiträge von dearred
-
-
Ich gieße mal bissle Öl ins Feuer:
Ich finde es erstaunlich, dass das Land, aufgrund dessen wir einst "angeblich" die Kernkraft aufgaben, heuer neue KKWs baut.
-
Selbstverständlich, rosige Zukunft des Kontinents steht auf dem Spiel.
Wichtig ist nur, dass wir dem Glauben, der uns bisher immer die Wahrheit erzählt hat, im nationalen Interesse.
Aber bitte zurück zu den unrentablen KKWs, würde ich mit Spannung weiter verfolgen die Diskussion.
-
Waffen und Geschosse sind auch höchst unrentabel und dennoch investieren wir gerade ohne Not Unmengen rein..
*Duck und weg*
-
-
Geely- und sogar MEB-Fahrzeuge zunehmend echte Konkurrenten.
..erst Recht, nachdem EU ihre CO2 Bilanz von Elektroautos dann überdacht hat. Das wird dann voraussichtlich Preise am Markt in Verschiebung bringen.
-
Nein, die ergibt sich daraus welche Leistung das Auto benötigt um die abgeriegelte Geschwindigkeit zu halten.
Dann aber in der Ebene nehme ich an..
ulf Danke, hat sich endlich Mal einer Zeit genommen. Ich war mir hierfür zu schade.
-
Ähm ... wenn ich die Daten vom XP betrachte, sehe ich 64kWh Kapazität und eine max. Motornutzleistung von 320kW. Zuzüglich willkürlich getipptem 5% Wirkungsrad-Aufschlag für Motor und Inverter egäbe das eine max. Enladung mit 336kW bzw. 5,25xC ...
Wahrscheinlich u.a. deswegen ist die sogenannte Dauerleistung angegeben.
-
In der Tat, ein Denkfehler.
-
Ich habe mich nun doch entschieden auf RDKS in GjR gänzlich zu verzichten. Irgendwie hat man's vor Jahren auch ohne geschafft.
Für "TÜV" werden dann halt Sommerreifen aufgezogen. Habe mir eh überlegt für die 2-3 heißesten Monate mit Sommerreifen zu fahren/fahren zu lassen.