Beiträge von dearred

    Ich habe Mal die Gelegenheit gehabt, von BAB 81 Auffahrt Ludwigsburg bis BAB 6 Ausfahrt Schwäbisch Hall Verbrauchsuhr zu stoppen:


    Temp. Außen warm ca 18-26 Grad (Heizung irrelevant).


    Heizung-Klima auf 25 Automatik (wobei meiner dort Mordskühlung verursacht, sodass ich zeitweise abstellen musste --> Reklamation wird folgen).


    Geschwindigkeit durchgehend Tempomat 125 lt Tacho (bis auf 1-2 100er Zonen).


    Verbrauch auf dieser Strecke 19,6 kWh/100km.

    Das wird wie mit Handys damals: man beginnt mangels Vertrauen eher mit sehr preiswerten Modellen (Totalverlust schmerzt dann weniger), merkt nach einer Weile "ja, die können es auch" und dann steigert man eigene (finanziellen) Ansprüche. Der Prozess dauert 5-10 Jahre.. aber bis dahin hat EU bestimmt schon die Strafzölle eingeführt, selbst wenn sie noch so träge reagiert. :)

    C-Evo Jetzt spätestens weiß ich, wo bei dir der Hund die Neutralität in der Sache begraben ist. ;) "Lobby beginnt dort, wo man zu Essen kriegt".


    Aber Spaß beiseite:

    Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, aber wenn ich mal Zeit (die zig Seiten an Komments durchzugehen und zu jedem ein Gegenargument MIT QUELLE! zu finden/posten, würde fast einer Studienarbeit gleichen.. ich habe immer gehofft, ich muss sowas nie mehr machen) und - vor allem - Lust finde, würde ich hier gerne beide Seiten zerpflücken wollen. So viele Halbwahrheiten an einem Ort habe ich noch nie gesehen.


    Denn die Geschichte lehrt uns: Je kontroverser sich Parteien ggü stehen, umso eher liegt die Wahrheit in der "Mitte". ;)

    Oh, das mit "nur als Verbrenner" hab ich übersehen. Dachte den gibt's in EV.. dachte schon warum so günstig. :D

    ulf Da der von Frau immer als Zweitwagen und hauptsächlich Stadt gedacht ist, kommt eigentlich nur EV in Frage. MG4 tut seinen Job gut.

    Würde ich nach dem MG4 meiner Frau auch gönnen wollen.. bis dahin sind aber noch rund 3 Jahre.. :)

    Ich sehe das wie C-Evo, wer sich wirklich an der Diskussion beteiligen und nicht nur spielen will, der macht sich die kleine Mühe selber die Quellen zu finden.

    Es liegt schließlich alles offen.

    Erstens bin nicht ich derjenige, der was behauptet zu wissen/irgendwo gelesen zu haben.

    Zweitens nehme ich "Dahergetipptes" im Zeitalter des Internets, wo man durch googlen auf alle möglichen Behauptungen kommt, die aber mit keiner Quelle hinterlegt sind, nicht mehr ernst. Weil Fake News/etc pp..


    Es ist eigentlich ganz einfach.

    Es ist eine Tatsache, das der Börsenstrompreis gesunken ist.

    Quelle bitte?

    Ihr versteht wohl was falsch. Ich habe mich bisher nicht für oder gegen positioniert. Mein Ziel ist, dass wir in den Diskussionen etwas greifbares auffahren. Ohne ist es für mich Polemik, auf beiden Seiten der Barrikaden!

    Da ihr ("die Ablehner") hier aber gerade am "lautesten" seid, habe ich eben euch "rausgepickt". Reiner Zufall.