Ich kann das für dich gerne mal bei Gelegenheit testen.
Also. Im Auto selbst gibt es diese Einstellung bei mir nicht. In der App immerhin (relativ versteckt) ja, aber diese hat das Auto heute gekonnt ignoriert.
Ich kann das für dich gerne mal bei Gelegenheit testen.
Also. Im Auto selbst gibt es diese Einstellung bei mir nicht. In der App immerhin (relativ versteckt) ja, aber diese hat das Auto heute gekonnt ignoriert.
ulf Definitiv. Denn mit allen meinen Xiaomi Smartphones war das die letzten 10 Jahre so. Erst zuletzt etwas besser geworden.
Na ja... die Relation der Bruttokapazitäten 64 / 51 kWh ergibt 1,254.
Den 64 kWh nur zu 80% laden ergibt rechnerisch 51,2 kWh - also praktisch genau das, was der Standard bei 100% SoC einpacken kann.
So gesehen kann man den 64er Akku als 51er betrachten, incl. +25% Option für Sonderfälle wie weite Fahrten
Deswegen auch "fast nur".
Wenn unser Standard ausläuft, hoffe ich auf den kleinsten SU7 in Europa bis dahin. Hat auch LFP..
Fukushima hat gezeigt, das auch ein hochtechnitisiertes Land die Technik nicht beherrscht.
Wir müssen von unterschiedlichen Fukushimas reden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich trotz einer Naturkatastrophe dieses Ausmaßes gesehen habe, dass gerade Dank moderner Technik ein nukleares Gau verhindert werden konnte.
Ich denke hier wurde man in der Wahrnehmung medial "in nötige Richtung gelenkt". Aber das reine Vermutung meinerseits..
Ich habe das nie genutzt/probiert, weil kein Bedarf. Ich kann das für dich gerne mal bei Gelegenheit testen.
Und bis Fukushima war ich auch ein großer Verfechter der Kernenergie
Sry, aber da entlarvst du dich leider. Was war denn genau mit Fukushima, das dich so "umgestimmt" hat? Doch kaum die vielen Toten durch diese "Nuklearkatastrophe"? Oder doch?
Ich war sogar kürzlich auf Langstrecke. Route war natürlich manuel geplant. Allerdings, wie es so mit Kindern ist, musste ich bei je 3 Stopps pro Fahrtrichtung mindestens 3 mal umplanen. Da wären 80% sehr kontraproduktiv.
Ich würde eine LFP Batterie niemals nur auf 80% laden wollen. Warum soll ich mich da so beschneiden?
Unser Entscheidung für den Standard war eigentlich fast nur wegen LFP.
Wartung ohne Verschleiß hat man mir für knappe 20/Monat angeboten (4 Jahre Leasing) ich habe dankend abgelehnt.
Ich schätze: selbst mit 3 Zonen Regelung wäre die Klima vom MG4 ganau so (nicht) brauchbar, wie jetzt schon.. also mach dir keinen Kopf.