Unser MG4 ist ein Zweitwagen (für Frau/Kind) für HAUPTSÄCHLICH Stadfahrten und etwas Überland (bis 50% SOC-Reichweite). Und dafür ist er bestens geeignet!
Für Langstrecke muss ich wohl noch lange auf guten alten Diesel schwören.
Unser MG4 ist ein Zweitwagen (für Frau/Kind) für HAUPTSÄCHLICH Stadfahrten und etwas Überland (bis 50% SOC-Reichweite). Und dafür ist er bestens geeignet!
Für Langstrecke muss ich wohl noch lange auf guten alten Diesel schwören.
Bei den 16-Zöllern brauchst du mindestens 96H.
Der MG4 Standard hat max Achslast von 1198 (logischerweise hinten). Somit braucht er einen Reifen, der min. 1198KG/2=599KG trägt. Das entspräche einem Lastindex von 90 (600KG). Damit hat man keinerlei Probleme beim "TÜV".
Ich würde allerdings nie so knapp an die Grenze gehen und mindestens 93 (650KG) nehmen - man hat das Fz mal unbeabsichtigt etwas überladen (bei der mini Zuladung leicht passiert), fährt dabei durch ne Kurve und will beschleunigen und schon gibt der Hinterreifen auf. Zwar eher unrealistisch, aber sicher ist sicher.
Zentrierung 57,1
Denke, ein Informativer Gang zum netten Prüfer entsprechender Organisatoren ist unumgänglich,
Nicht nötig, wenn man einen hier im Forum zur Hand hat.
Und MG mit MG4 ist aufgeführt.
Aufgeführt ist leider nur der "normale". Solche Gutachten beinhalten neben Fahrzeugname auch noch - viel wichtiger: Fz.-Typ; EG-Typ Gen. Nummer; KW Bereich plus etwaige Auflagen (z.B. die berühmte Auflage A01, die besagt, dass dieser Reifen für dieses explizite Fz Eintragungs-/Abnahmepflichtig n. §19(3) StVZO ist).
Ich habe da leider keine Erfahrungwerte. Aber der Standard MG4 hat ja schon maßig an solchen KBA Rädern und ist auch gerade mal nen Jahr bei uns aufm Markt.
Und da die Achse eher gleich ist, müssen diese ABEs einfach erweitert werden ( zumindest die meisten, in Einzellfällen könnte die Radlast von XPower für Räder vom Stadard etwas zu hoch sein etc.). Und das könnte sehr schnell gehen. Ich würde auf spätestens Frühjahr tippen.
Ich bleib da dran und berichte, sobald da was erscheint.
Fahrzeug ist noch zu neu. Ich finde in der TÜV/DEKRA Datenbank zumindest noch keine KBA Umrüstmöglichkeiten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn sich das Handy lange nicht mit dem Auto verbunden hat (ab 3-4 Tage), dass in iSmart dann nix mehr geht. Hast du dich aber im nächsten Moment mit dem Auto verbunden. bist dann vom Auto weg und schon kannst alles problemlos machen.
Sicher, dass es 235/45 ist? Kannst du bitte deine HSN/TSN/Version durchgeben, dann guck ich nach.
Nach gut einem Monat wurde meine Sonderzahlung nach einer brieflichen Vorankündigung von ARVAL abgebucht. Soweit also gut und man hat genug Zeit, sich darauf vorzubereiten.
Monatliche Rate (leasing) war noch nicht fällig. Das finde ich nicht so schön, weil ich so quasi schon 2 Monate im Verzug bin.
Bafa Auszahlung lässt noch auf sich warten.
Ich habe das nun bei meinem Standard MY23 ausprobiert mit der Heizung.
Ich wollte schlicht wissen, ab welcher eingestellter Temperatur er tatsächlich zu heizen anfängt.
Und ich muss leider feststellen, dass erst ab Einstellung "HI" spürbar warme Luft aus den Düsen kommt. ALLES davor (also selbst "28 oder was da das höchste ist" Grad) lässt nur spürbar kalte Luft des Klimakompressors blasen. Außentemperatur war beim Test um die 22-24 Grad.
Ist das ein bekannter Bug? Oder nur meine Heizung so "defekt"?