Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:
War gestern (SO) in Hockenheim. Auf dem Weg hin (100km ca., 80% Autobahn) noch die meiste Strecke vernünftig 120-130 gefahren, erst die letzten 30km Gas gegeben, was Strecke und Verkehr erlaubt haben. Kam mit 18 kwh Durchschnitt an.
Auf dem Weg zurück wollte ich eigentlich nur Vollgas fahren. Das klappte auch ersten paar KM. Dabei habe ich festgestellt, das der maximal angezeigte Durchschnittsverbrauch (Ab Start/Ab Ladung) bei 29,8 kwh endet.
Leider ging die Vollfahrt nicht lange bzw. nur Streckenweise (viele wollten wohl nach Hause nach dem DTM-Finale) und so kam ich zu Hause mit knapp unter 20 kwh Durchschnitt bei der Rückfahrt.
Auch habe ich bei einer anderen Fahrt festgestellt, dass durchaus negativer Durchschnittsverbrauch angezeigt wird (wenn man eben seine Fahrt am Berg startet).
Ich hoffe MG rechnet hier sauber im Hintergrund, trotz dass max. Verbrauch nicht korrekt zur Anzeige gebracht wird.
Btw.: MG4 (Standard, MY23) gibt nur 50% der Leistung frei, solange der Akku noch "kalt" ist.