Standardschrauben für welche Felgen?
Beiträge von dearred
-
-
-
Dann sieht man sich bestimmt an der einen oder anderen Säule. Lang lebe das kostenlose Laden!
-
-
Ja, aber dann muss man doch die Bremse permanent in Schuss halten und nicht erst reagieren, wenn's zu spät ist.
Zugegeben, die Hinterradbremse ist problematisch bei modernen. Aber dank ACC ist es sehr leicht geworden (ACC Bremsregelung geht bei vielen -wenn nicht bei allen- auf die hintere Bremse und erst beim stärkeren abbremsen kommt vordere hinzu).
-
Nur so als Richtwert des vorausschaunden Fahrens:
Mein letzter Leasing (36 Monate) war Passat 2.0 TDI. Bekommen mit fast neuen Bremsen vorne und mit neuen Bremsen hinten. Abgefahren exakt 60k km. Bremsbeläge waren vorne fast bei der Hälfte angekommen und hinten vlt. zu 20% verschlissen. (Hätte meine Frau damit nicht gefahren, wäre es noch besser geworden.)
Bei EV ist das selbe Kunststück wohl auch mit 100k km möglich. Ich habe an der Prüfstelle schon Tesla S gesehen, die mit 120k km noch erste Bremsanlage drauf haben, die nicht verrostet ist und auch noch weit über der Hälfte vom Verschleiß her.
Es geht also, wenn mans drauf anlegt.
-
Ja, aber hast du dann auch (nicht adaptive) Tempomat Funktion? Ich denke nicht.
-
Kannst uns auch verraten, welcher das ist?
-
Habe danach auch gesucht (sehr oft nervt ACC nur), aber leider nichts gefunden. Ich kenne bisher auch kein einziges Auto, wo ACC abschaltbar wäre.
-
Ich merke, dass es nun mit Winterreifen und bei kalten Außentemperaturen (ich mags mollig warm im Auto) einen deutlich größeren Verbrauch gibt (20-22kW im Vergleich zu 15-17 kW im Sommer/Herbst mit Sommerreifen).
Wünsche dir für die Reise viel Spaß!