Meine Theorie ist immer noch, dass nicht nur das regelmäßig bewegt werden soll, sondern auch die App sich regelmäßig ins Auto einzuwählen hat, damit es funzt. So zumindest meine Beobachtung bisher (seit 2 Monaten).
Beiträge von dearred
-
-
Fahren gehört auch dazu. Zumindest meine Erfahrung.
Wir haben aber festgestellt, dass bei dieser Sache (noch) nichts eindeutig zu sein scheint.
-
dirty_beam ja: einfach an die Ladesäule fahren und im Fahrzeug sitzend die App bedienen.
-
ECE Felgen für MGs weisen auch durchgehend was zwischen 120 und 130 auf.
-
Das ist Netz von deinem Handy oder?)
-
Genau des.. und dann geht's auf das niedrigere Standard (Edge oder so wahrscheinlich)..
-
Gab es in den 3 Monaten Wartezeit irgendwelche Informationen über den aktuellen Sachstand?
Oder kam einfach nach 3 Monaten ein Brief mit dem positiven Bescheid?
Ich habe noch keinen Brief. Ich habe lediglich über BAFA Seite die 'Sachstandsabfrage' gemacht (in letzter Zeit täglich geschaut). Und da steht positiv entschieden.
Sprich bis zum Brief und Auszahlung dauert's dann nochmal halbes Jahr oder so..
-
Mein BAFA Antrag wurde heute (nach ziemlich genau 3 Monaten) positiv entschieden.
-
Nur so nebenbei: Unser MG4 (zumindest der Standard) schafft offenbar "nur" bis zu 25% von Peak Leistung zu rekuperieren. Also 0,25x125KW=gute 31KW.
Wie ulf richtig angemerkt hat, ist die (zurück) gewonnene kinetische Energie dann maximal, wenn du die restlichen Verluste (Roll-, Luft-, Steigungswiderstand) während des Bremsvorgangs auf Minimum reduziert hast.
Da für jedes explizite Fz ne Formel zu finden ist sicherlich möglich. Evtl. gibts es im Ansatz sowas schon.
p.s. Und wie ulf auch richtig angemerkt hat, bin ich effizienter unterwegs, wenn ich die Energie, die ich maximal rekuperieren will, erst gar nicht verbrauche. Denn jede Rekuperation ist selbst mit Verlusten behaftet.
-
Ich fahre momentan unter 5km zur Arbeit und daher sehe ich nur 29,8 in der Verbrauchsanzeige.. 😂