mgstrom ja, das tun sie. Ist mittlerweile die gängigste und einfachste Lösung. Nur BMW/Mercedes/etc wollen ihre Trommel noch nicht los werden..
Beiträge von dearred
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Meiner wollte auf sowas nicht reagieren.. SW R3x irgendwas glaub ich..
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Das Problem bei EVs ist (habe ich leider auch schon feststellen dürfen), dass die Wärme aus dem Motorraum (oder auch von vorne von den Wärmetauschern wie bei Porsche), die bei der Fahrt das ganze Fahrzeug umgibt, nicht vorhanden ist und das Fahrzeug auch nach zig km noch vereist bleibt. Wärme ausm Fahrgastraum ist dafür leider weit zu gering.
Effizienz hat hier im Winter "leider" ihren Preis.
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Bei mir wurden sowohl die bafa Anzahlung als auch die ersten Raten rechtzeitig durch "Rechnung" angekündigt. Fand einzig blöd, dass die Raten gleich für 3-4 Monate auf einmal nachträglich in Rechnung gestellt und abgebucht wurden.
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Gestern hatte ich zum ersten Mal eine Meldung im Standard, ob ich bei diesen Außentemperaturen die batterieheizung aktivieren möchte.
Dachte, der Standard hätte keine?
Er müsste eine haben. Zumindest meiner. Denn es macht tatsächlich nen Unterschied bei der Ladekurve, ob ich vor dem HPC die Heizung aktiviere oder nicht.
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Die Kosten pro Liter Sprit bzw. kWh Strom sind auch hochgradig politisch bedingt (Steuern, CO2-Zuschlag, EEG-Umlage etc. pipapo).
Um diese wechselhaften Einflüsse auszublenden, habe ich meinen Vergleich im Startpost am rein technischen Energieverbrauch ausgerichtet.
Und für mich ist einfach der Gedanke angenehm, daß mein MG4 mich trotz gravierendem Mehrgewicht mit einem Bruchteil des Energieverbrauchs meines Benziners von A nach B bringt.
Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass vom Liter Sprit nur ca 1/3 in mechanische Arbeit umgewandelt wird.. mit dem Rest heizen wir für die Luftwaffe..
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Der software is crap !
Ich denk da an sowas: Der software is crap !
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Die Prüfung des Verwendungsbereiches beinhaltet leider explizit auch die Leistungsangabe.
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Rostige Bremsscheiben an Achse 2 sind an allen "modernen" Fz ein Thema, die ausschließlich vorausschauend gefahren werden. Je älter dann das Fz und Bremsscheibe, umso schlimmer.
BTT: Ich würde den MG4 wieder Leasen, weil er auch trotz seiner Macken immer noch das beste Preis/Leistung bietet. Und unausgereifte Software von Chinesen, die erst im Gebrauch besser wird, kenne ich bereits seit Jahren von Xiaomi.. Scheint die Strategie zu sein, um Kosten zu sparen..