Beiträge von dearred
-
-
-
Bei gebrauchten werden kaum welche dabei sein, für die es für MG4 gültige ABE gibt.
-
Suchst du gebrauchte oder neue?
Bei der Suche nach neuen kann ich behilflich sein..
-
Ist ja auch kaum möglich, wenn es eines einziger daily driver ist.
-
Seine Verbrauchsdaten habe ich auch stark angezweifelt. Irgendwas kam mir schon allein beim hinsehen falsch vor.
Insgesamt hat er doch unübersehbar Wortwahl genutzt, die MG4 noch mehr ins negative zieht, als er schon so ist.
Er betont aber auch stets, dass seine Test streng absolut sind.
Preis-Leistung technisch jedoch kann nichts darüber hinweg täuschen, dass MG4 einfach in sich stimmiges Produkt ist. (Mal von Software abgesehen)
Und wer gerade noch so viel Geld für (evtl erstes) Elektro ausgeben will, kommt eben momentan am Chinesen schlecht vorbei.
-
DeLorca Auch die App in diesen Tagen nicht gerührt?
Denn diesen Test habe ich auch gemacht: Fz stand mehrere Tage, aber ich habe täglich in die App geschaut, was das Fahrzeug wohl doch auf "Trab" gehalten haben muss.
Bei mir ist es wie gesagt zuverlässig reproduzierbar.
-
Weißt Du näheres über BEV-Bremsanlagen wie beim MG4?
Mir sind keine EU/ECE Verordnungen/Richtlinien bekannt, die EV-Bremsanlagen gesondert (getrennt zu sonstigen Fz) regeln. Sprich Bremsanlage hat bei allen Fz einer Klasse (+- Feinheiten wie elektrische Handbremse zB) gleich zu funktionieren.
Klar wird es Unterschiede zB in der technischen Bewerkstelligung der Bremskraftverstärkung etc geben, aber im Grunde alles das selbe.
-
Aber da ist ja was ganz im Argen bei dir.
Ich rede von Verbindungsverlusten, wie sie eben temporär auftreten.
Und ich meine herausgefunden zu haben, warum sie auftreten und wie ich sie reproduzierbar zu beheben habe.
Mich würde aber bei der Fülle an SW Problemen nicht wundern, dass ich da - warum auch immer - Einzelfall bin.
-
Ich hatte heute wieder die Bestätigung meiner Theorie:
Waren paar Tage mit dem Verbrenner im Kurzurlaub. EV stand an unserem Parkplatz, wo es nie Empfangsprobleme hat etc, wenn man Fz denn bewegt bzw regelmäßig App abruft.
Nach 3 Tagen Abstinenz in der App und im Fz zurück gekehrt und siehe da keine Verbindung/Fz Abfrage möglich.
Also wie üblich reingesetzt und runde gefahren (nicht Mal das eigentlich - stand Einkauf im Umkreis von 5 km an, wo vor jedem der 3 Läden immer gehalten wurde, ohne Fz abzuschließen) und Zack war die Verbindung nach 20-30 min möglich.
Edith: Haben neue App drauf.